Hat dieses Geliermittel Pektine Schweine Fleisch drine?

7 Antworten

Hat dieses Geliermittel Pektine Schweine Fleisch drine?

Nein. Pektine sind pflanzliche Geliermittel. Das tierische Geliermittel in diesen Bonbons ist die Gelatine. Von der ist mehr enthalten als von den Pektinen.

Alex

Die auch hier deklarierte Gelatine ist immer tierisch, wenn nicht anders ausgewiesen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vom Schwein.

Hydrokolloide pflanzlichen Ursprungs werden nicht als Gelatine deklariert. So wie das Pektin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein!

Pektine enthalten keine tierischen Bestandteile.

Nein! Pektine sind auf pflanzlicher Basis. Gelatine ist tierisch.