Hat dieser Hund schlimme Krallen und wolfskrallen?

2 Antworten

Die Daumenkrallen haben es wirklich nötig gestutzt zu werden. Die andren sind OK.

Übrigens Wolfskrallen (oder Afterkrallen) befinden sich an den Hinterpfoten und sind oft sehr 'locker'. Viele Hunde haben sie nicht mehr, bei anderen Rassen gehören sie zum Standard. Z.B. beim Beauceron, da ist lt. Standard die doppelte Wolfskralle gewünscht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
 - (Medizin, Krankheit, Hund)

Die Daumenkrallen sind zu lang, mit so haken kann hängenbleiben und sich das rausreissen und das blutet dann wie Atze. Beim Tierarzt oder selber stutzen so das grade ist. Pfotenballen könnte man auch mehr pflegen , sehen etwas spröde aus