Hat diese 2€-Münze eine Fehlprägung?

4 Antworten

Wo ihr immer überall Fehlprägungen seht. Ich sehe keine, wo soll sie denn sein?

Übrigens ist nicht jede Münze, nur weil sie nicht absolut identisch wie die andere aussieht, gleich von einer Fehlprägung betroffen.

Und nochmal übrigens: nein, Münzen mit Fehlprägungen sind nicht automatisch viel Geld wert^^

Diegodelgardo
Fragesteller

Die Sucht nach schnellem Geld😂 Nein Spaß, danke. Hatte mich nur interessiert.

Ich weiß zwar nicht, wo du da eine Fehlprägung siehst, ich gebe dir aber einen Tipp:

Es gibt Toleranzen bei der Herstellung, und die sind keine Fehler. Nur weil etwas um einen halben Millimeter verschoben ist, ist das keine Fehlprägung.

Das gilt übrigens auch für Banknoten. Nimm dir einmal einen Stapel gleicher Euro-Banknoten und sieh nach, wo genau der Metallstreifen ist. Du wirst staunen …

Das zweite S in Sachsen ist kleiner als das am Anfang,aber wer weiss obs so sein soll

Da braucht es kein geschultes Auge um zu wissen, dass es keine Fehlprägung ist.