Hat die Lay Flat Bindung auch Nachteile?

1 Antwort

Hallo

Flachbindungen sind Teuer, Voluminös, unrobust. Kann man aber robust gestalten (Siehe zb Kinderbücher)

Mit hochwertigen Fotopapier lassen sich keine Knickstellen realisieren bzw die kann an nur 1 mal knicken deswegen sind die günstigen meist aus kaschiertem Verbundstoffpapier (Plastikkartonage). Leporellos/Flachbindungen mit echtem Fotopapier haben trotz Laserschnittechniken immer eine sichtbare Stossstelle deswegen geift man zu knickbaren Papieren die weniger "Brilliant" sind.

Normalerweise hat man einen Grafik-Designer/Layouter/Drucker als Auftragnehmer der einem die Unterschiede erklärt/zeigt oder was "geht" und was "nicht geht"