Nachteile von Großorganisationen?

2 Antworten

Große Organisationen neigen zu Ineffizienz (hoher Verwaltungsaufwand), hierarchischer Aufbau (lange Wege, bis eine Entscheidung getroffen wird), Betriebsblindheit (Fehler, die sich eingeschlichen haben, werden nicht als solche erkannt) und Selbstgefälligkeit (kein Hinterfragen, ob man wirklich alles richtig macht).

Womit ich jetzt nicht sagen will, daß das auf das Rote Kreuz zutrifft.

Alina887
Fragesteller

Danke:)

Große Organisationen zeichnen sich durch lange Dienstwege aus, und überbordende Bürokratie.

Alina887
Fragesteller

Danke :)