Flat coated Retriever oder Golden Retriever?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich vorweg: Ich kenne die Hunde hauptsächlich aus der Hundeschule und vom Hundesport und habe keinen eigenen.

Die Goldens, spalten sehr auf in Arbeitslinie und Showlinie. Die Show-Goldies sind weitaus häufiger. Sie werden meist als "Familienhunde" gehalten und gezüchtet und den Show-Goldies gehen leider oft Apportiertrieb und Will-to-Please komplett ab. Leichtführig sind die meist nicht. Vom Temperament ruhig bis phlegmatisch, verfressen und bei den Rüden häufig ein sehr übersteigerter Sexualtrieb. 

Die wenigen Goldies aus Arbeitslinien, die ich kenne sind sehr aktiv, sehr lernwillig aber auch recht hektisch und mit dem Temperament einer Abrissbirne.

Bei den Flats gibt es meines Wissens die Trennung in zwei Linien in Deutschland nicht so. Flats haben, wie schon jemand anderes schrieb, mehr von allem! Ausserdem sind sie bewegungsfreudiger. Also nichts für bequeme Menschen, die mit dem Hund nicht arbeiten wollen.

golden sind mehr überzüchtet, krankheitsanfälliger,(hüft-u.ellenbogendysplasie, rücken, augen, herz, tumore undundund) sehr verfressen😉oft auch eine schärfe, aggression angezüchtet,die eigentlich sehr unerwünscht ist...flat ist halt etwas sturrer, resp.der retrievercharakter als stöberhund noch vorhanden...flat sollte mit seiner nase arbeiten dürfen, fährten u.sucharbeiten jeglicher art

Du kennst keine Flats persönlich, oder? Flats sind nicht stur, ganz im Gegenteil, sie kommen fast um vor WillToPlease. So extrem, das es schon manchmal nervt. Da ist tausend mal eher so ein Showgolden als stur zu bezeichnen der unter Umständen noch nicht mal apportiert! Ein Flat stöbert nicht! Sie hassen es mit tiefer Nase zu arbeiten! Und ein ausgebildeter Flat hat gar keine Zeit für sowas, der bleibt auch ohne Leine beim Besitzer weil er viel zu viel Angst hat, was zu verpassen!

0
@HalloRossi

wie du meinst😉die flats die ich kennen arbeiten mit hoher nase=stöbern😉 und flats haben in der arbeit ihren eigenen kopf,sturr ist vielleicht das falsche wort, wen sie was in der nase haben arbeiten sie nach dem eigenen gutdünken u.nicht wie es der HF sich vorgestellt hat...die goldis die ich kenne wollen NUR fressen,auch beim suchen ist futter erste priorität

0

Ich habe beides zu Hause! Der Flat hat" einfach mehr von allen". Mehr Liebe, mehr Humor, mehr Go, mehr willToPlease, mehr Drive mehr überhaupt alles! Es sind zwei völlig unterschiedliche Rassen!

Welche Hunderasse ist sehr anhänglich?

Guten Abend! Ich überlege seit längerem mir einen Zweithund anzuschaffen. Da wir bereits einen Hund haben, der sehr dominant und eigensinning ist, bin ich sehr erfahren und konsequent. Ich habe vor in die Welpen- und Hundeschule zu gehen und auch Obedience und/oder Agility mit ihm zu machen. Vor allem möchte ich meinen Hund überall dabei haben unter anderem auch an den Stall. Ich suche nach einem Hund, der SEHR anhänglich und auf den Besitzer fixiert ist. Bisher habe ich an folgende Rassen gedacht: Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Chesapeake Bay Retriever oder Viszla. Allerdings haben alle drei einen Jadgtrieb weswegen ich noch unsicher bin. Ich möchte keinen Hund mit allzu starkem Jadgtrieb wegen den Pferden.

...zur Frage

Sabbern Bernhardiner mehr als Labrador Retriever(2 Hunderasen)?

Weil meine Mutter mag Bernhardiner nicht zuhaus haben sondern lieber Labrador Retriever,Sabbern die Bernhardiner viel mehr als die anderen?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Golden Retriever oder Labrador Retriever zu was tendiert ihr mehr bitte mit Argumenten?

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Welcher Hund hat welche Vorteile/Nachteile? Golden Retriever und Eurasier

Hi , ich möchte einen Hund. Weis aber nicht, welcher (von den oben genannten Hunden) besser ist (Vor- und Nachteile). Habt ihr vielleicht einen Hund von denen und könnt mir was sagen ?! Zum Beispiel : Welcher Hund braucht mehr Auslauf, oder welcher wird zutraulicher, mit welchen kann man besser Tricks üben/machen ? Ich würde mich über Antworten freuen. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?