Hat die Identitäre Bewegung (fast) das selbe Logo wie Overwatch?

1 Antwort

Das Logo von Overwatch und den Identitären zeigen beide den griechischen Buchstaben Lambda (Λ). Dieses Symbol ist für viele Marken ein Erkennungszeichen, z.B. auch von Half-Life. Es ist also nicht so wie es aussieht. Bei den Identitären ist das Symbol, meines Wissens, angelehnt an die Spartaner, die den Buchstaben auf ihren Schildern trugen. Dies soll wohl an Verteidigung Griechenlands gegen die Perser erinnern, deren Nachfolge sie aus ihrer faschistischen Sichtweise wohl einnehmen wollen.