Hat die Aprillia RS457 / 660 wirklich oft Probleme?
Hey Leute, ich bin am überlegen mir eine Aprillia RS457 zu holen. Jedoch habe ich oft auf tik tok gehört, dass diese oft Probleme mit dem Motor hat. Stimmt das?
3 Antworten
Ich fahre seit November 2024 die Aprilia RS 457 und sie ist leider wirklich unzuverlässig. Das Fisplay funktioniert nicht und bei fast jedem Start muss man z.B. die Uhrzeit richtig einstellen - klar, das ist nicjt das wichtigste beim Motorrad fahren, aber nervig ist es schon. Und das schlimmste; wenn das Motorrad auch nur 2 Wochen steht, braucht man danach Starthilfe.
Kann natürlich bei den einzelnen Motorrädern nochmal anders sein, aber Bekannte von mir haben das selbe Problem mit Ihrer RS 457.
Von der RS660 habe ich das tatsächlich mehrfach gehört, die kleinere ist zu kurz auf dem Markt, um das beurteilen zu können. Gegen Aprilia sprechen die schlechte Ersatzteilversorgung, Schwierigkeiten bei Garantiefällen und ein schlechtes Händlernetz.
Ist wie bei den meisten Italienern, man kann Glück oder Pech haben mit der Zuverlässigkeit.
Denkst du da lohnt sich eine Honda Cbr 650r gedrosselt mehr?