Aprilia rs 457 A2?

2 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich von der 457 noch nie etwas gehört geschweige denn gesehen. Relativ blöd bei Aprilia ist das es nicht viele Händler gibt und die Ersatz- und Zubehörteile recht teuer sind.

Das trifft nicht nur aber insbesondere auf Verkleidungsteile zu. Wie häufig du zum Service musst steht im Wartungsheft. Die Kosten sind unterschiedlich da es auf die Laufleistung ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

HabeFragen17 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 16:16

Die Rs 457 gibt es seit letztem Jahr. Ist ein reines A2 bike mit dem besten leistungs und Gewicht Verhältnis in der Klasse. Das tolle wäre das die neu ist und ich so die Garantie habe

AlterHaudegen75  29.03.2025, 19:24
@HabeFragen17

Danke für die Info. Aber mit der Garantie ist es bei Aprilia so eine Sache.

Ich habe selbst mal in einem Zweiradladen gearbeitet der neben einigen anderen auch Aprilia hatte.

Jeder Garantieantrag war nahezu immer ein Drama. Will dir das nicht Ausreden aber vielleicht gibt's hier ja noch welche die mehr dazu schreiben können.

Die Maschine ist grad rausgekommen, d.h. es kann noch „Kinderkrankheiten“ geben.

Meine Erfahrungen mit Aprilia sind eher negativ, obwohl die Bike gut aussehen und auch Spaß machen.

• schlechtes Händlernetz
  • man wartet ewig auf Ersatzteile
  • Motorschäden sind nicht selten
  • einige Maschinen sehr defektanfällig (modellübergreifend)
  • Probleme bei Garantiefällen
  • nur wenig gute Werkstätten

Die Inspektionsintervalle stehen im Handbuch und die Preise kann dir dein Händler nennen.