Hat der Traum vom Himmel eine Bedeutung?

3 Antworten

Ob es einen Himmel in der von dir geträumten Form gibt, ist eine Glaubensfrage und kann daher nicht mit richtig oder falsch beantwortet werden. Was aber schon häufiger berichtet wurde, ist, dass Menschen die sterben, im Prozess des Sterbens Menschen, zu denen sie eine enge emotionale Verbindung haben, eine Botschaft zusenden, die bei dir eben diese Form im Traum hatte. Im Traum deshalb, weil da nicht dein rational denkender Verstand sozusagen "dazwischenfunken" kann. Davon abgesehen ist es sehr häufig, dass Menschen spüren, wenn ein entfernt lebender enger Angehöriger stirbt.

Du hattest eine enge Verbindung zu Deiner Oma.

Ich bekomme Gänsehaut, denn als meine Oma starb, träumte ich auch in jener Nacht von ihr, sah, wie sie frisiert war, was sie an hatte.

Als ich sie aufgebahrt sah, war es genauso, die Frisur war anders wie immer, so wie ich sie im Traum sah und auch das Kleid hatte ich gesehen.

Ich habe heute noch eine sehr enge Verbindung nach fast 40 Jahren und finde in der Nähe ihres Grabes 🍀

Es ist nicht erklärbar, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die manche Menschen belächeln, für mich existieren sie aber.

Ich sehe es so, dass Deine Oma sich von Dir verabschiedet hat.

Alles Gute für Dich

Die Toten können nicht mehr gehört werden.

Es ist oft so, dass schöne Träume etwas das wir für schlimm empfinden darstellen und umgekehrt.

Allerdings redete ich ein paar Tage nach dem Tod meiner Großmutter mit ihr über die Zukunft, ich erinnere mich an mindestens einen Satz, den sie zu mir sagte.

Sie nicht zu hören ist in dem Traum ein Bildnis, das nur für sich gilt, in einem anderen Traum wird es wieder möglich sein mit ihr zu sprechen und sich daran zu erinnern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.