Hat der Traum eine Bedeutung?

1 Antwort

Man könnte den Traum natürlich so deuten, dass du Schuld am Tod deiner Mutter trägst, mit der Begründung, dass du nicht an Gott glaubst. Aber das ist Quatsch. Denn Verwandte von Gläubigen sterben,statistisch gesehen, genauso häufig, wie Verwandte von ungläubigen, nämlich immer am Ende ihres Lebens. Du trägst keine Schuld am Tod deiner Mutter, und du solltest dich auch nicht dazu zwingen an etwas zu glauben,an das du nicht glauben kannst. Ich persänlich mag es, Träume zu deuten, wenn ich dauraus einen positiven Schluss für mein Leben ziehen kann. Wenn es also dein Ziel sein sollte, an Gott zu glauben und du dich dabei wohl fühlst, tu es. Aber auf keinen Fall aus schlechtem Gewissen herraus, das wäre meines Erachtens falsch.

laas2375
Fragesteller

Ich bin auch garnicht gläubig und will es auch nicht sein. Aber ich habe einfach angst das mein Freund wirklich stirbt weil der Traum war furchtbar echt.

Marlyflori  16.01.2024, 16:29
@laas2375

Das Gefühl ist berechtigt, wahrscheinlich hätte jeder diesen Gedanken, der diesenTraum geträumt hätte, allerdings muss das nicht heißen, dass er stirbt. Ich glaube nicht daran, dass Träume, die man geträumt hat, wahr werden. Genieße einfach die Zeit mit deinem Freund, und genieße die Momente so, als würde er bald sterben, denn erstens wissen wir nie wann wir sterben und zweitens habt ihr da beide viel davon.