Hat der Stiefvater überhaupt was zu sagen?

6 Antworten

lass ihn kommen und mach nicht die tür auf sondern,ruf die polizei und warte bis sie einen verweis aussprechen.

Der vater hat nix zu melden.

Etweder die tochter oder die mutte soll das dann mit der polizei klären.

Rechtlich gesehen hat der SV nichts zu melden, auch die Polizei kann da nix machen, wenn die Mutter zustimmt.

Das sollten Mutter und SV eigentlich untereinander klären, in wie weit der SV sich in die Erziehung einmischen darf.

Wie die tatsächlichen Konsequenzen für sie zu Hause sind, ist ein anderes Thema, Gesetz hin oder her.

Das kommt darauf an, ob er die Mutter umstimmt.

Wenn die Mutter seiner Meinung ist muss sie zurück.

Wennn nicht, dann nicht...

02lisa02
Fragesteller

Sie findet es ok, dass die Freundin bin Sonntag bleibt, aber der SV nicht..

theoretisch dürfte er das nicht. er ist nicht erziehungsberechtigt.

Pauli1965  14.08.2019, 12:10

auch praktisch nicht

Der Stiefvater hat nichts zu melden. Die Polizei würde auch nichts machen. Soll er doch die weite Strecke umsonst fahren.