???? Imperialismus????

Dein Lehrer scheint da auf eine ungute Art gegen Englisch voreingenommen zu sein...

...zur Antwort

Soviel ich verstandne habe begann die römische Zeitrechnung mit jedem Kaiser neu, d.h. man rechnete das Jahr X des Kaisers xxx

...zur Antwort
Ballett ist genug

Aber eventuell wäre schwimmen (Crawl oder Rücken) noch cool, aus verschiedenen Gründen:

  • Es stärkt die Bauch- und Rückenmuskel und auch die Glutei
  • Der sanfte Widerstand des Wassers gibt ein angenehmes Körpergefühl
  • Man kann schwimmen sehr abwechslungsreich gestalten
  • Grosse Menschen können sich strecken und grösser machen

Nachteil wäre, falls du eine empfindliche Haut hast, das Chlor im Wasser.

Als Ausrüstung sind Schwimmbrillen und Schwimmschnorchel sehr zu empfehlen, ev. auch kurze Flossen.

Von Paddeln für die Hände würde ich abraten, das kann für die Schulter gefährlich sein...

...zur Antwort
Ja

Man sollte sich gegen das Mobben wehren, wenn es stattfindet, mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen.

d.h. man kann verlangen, nicht verprügelt zu werden und dass eigene Sachen nicht beschädigt werden. Man kann nicht verlangen, "beliebt" zu sein, man kann niemanden zwingen, Freundschaften zu schliessen oder mit einem zu reden...

Zur Verteidigung Kampfsport üben oder Krafttraining machen finde ich vernünftig, wenn man verprügelt wird.

Aber wenn man im Nachhinein aus Rache jemanden verletzt, kann es halt passieren, dass man selbst dann eine Anzeige kriegt und als Täter dasteht, unabhängig davon, was in der Vergangenheit war.

Daher finde ich es unklug, so zu handeln. Und ich finde es moralisch auch nicht gerechtfertigt.

...zur Antwort

Ich finde es sehr suspekt, dass euer Lehrer euch solche Aufgaben gibt.

Aber die kurze Antwort ist: das ist Unfug, mit friedlichem Welthandel hätten die Deutschen ihr Ziel besser erreicht als mit Krieg, Beutezügen, Grausamkeiten, Versklavung, Ausbeutung, Ermordung und Plünderung von fremden Völkern.

...zur Antwort

Ich sage dir, was die Ideologie beinhaltete, und du kannst selbst die Konsequenzen ziehen:

  • die Menschen sind nicht alle gleich an Würde, Rechten und Pflichten, sondern es gibt eine "Herrenrasse" (="Arier" = nicht jüdische Deutsche), "Untermenschen" (= z.B. Slawen, Asiaten) und Menschen, denen das Recht auf Leben ganz abgesprochen wird und die möglichst schnell ermordet werden sollten (Juden, Sinti, Roma, Behinderte, seelisch Kranke)
  • Die "Herrenmenschen" können die "Untermenschen" jederzeit berauben, versklaven , ermorden.
  • Die "herrenmenschen" ermorden Juden, Sinti, Roma systematisch (in Massenerschiessungen oder Gaskammern, oder auch durch "Vernichtung durch Arbeit", aushungern, Seuchen
  • Die "Herrenmenschen" erobern möglichst grosse Gebiete in Osteuropa, um dort Rohmaterialen, Industriproduktion, Landwirtschaftsproduktion, Industrieanlagen zu plündern und die Bewohner zu versklaven.
  • Laut "Generalplan Ost" wollten die "herrenmenschen" 50-90% der lokalen Bevölkerung "dezimieren", d.h. ermorden, sterben lassen, verhungern lassen. Das wären ca. 120 Millionen Menschen gewesen, die sie ermordet hätten (im 2. Weltkrieg wurden ingesamt, auf der ganzen welt, ca. 60 Millionen Menschen getötet)
  • Die Überlebenden der eroberten Völker sollen den "Herrenmenschen" als Sklaven dienen. De facto hielten die Deutschen im 2. Weltkrieg über 13 Millionen ZwangsarbeiterInnen als Sklaven. Jeder deutsche Bauer hatten einen oder zwei, die grossen Firmen mehrere zehntausend. In ganz Deutschland waren grössere und kleinere Zwangsarbeitslager, insgesamt über 10'000 (in Deutschland & besetzten Gebieten)
  • Auch die "herrenmenschen" haben keinerlei Rechtssicherheit, ein Gauleiter kann ihnen jederzeit willkürlich alles wegnehmen.

Falls du noch mehr Infos brauchst, wie das z.B. in dem Teil Polens, der ins "Grossdeutsche Reich" annektiert wurde, umgesetzt wurde, so lies die Biographie von Arthur Greiser, Gauleiter des Warthegaus, von Catherine Epstein.

...zur Antwort

Lügen ist schlecht, das ist in so einer Situation ein Delikt.

Besser gar nichts sagen. Aussage verweigern. Und warten, was kommt...

...zur Antwort

Du findest ein zweistündiges Interview mit ihm, auf Französisch, bei USC Shoah Foundation. Das kannst du anschauen, dann weisst du alles...

https://collections.ushmm.org/search/catalog/vha5857

Dieser Marcel Goldberg ist Jahrgang 1934, also wäre er damals ein Kind gewesen.

...zur Antwort

Schau, don't shoot the messenger.

Sicher ist es besesr, wenn du selbst die Kontrolle darüber hast, wann und wie du deinen Eltern sagst, dass du Homosexuell bist.

Aber dein Bruder hat ja die Realität nicht geschaffen, die deine Eltern zum ausrasten brachte, er war nur der Bote, der ihnen die Nachricht überbracht hat. Die Realität geschaffen hast du selber...

Insofern baute das gute Verhältnis, das du davor zu deinen Eltern hattest, auf einer Lüge auf...

Deshalb kannst du deinem Bruder verzeihen. er hat nur Wahrheit in dein Verhältnis zu deinen Eltern gebracht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.