3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar hat er keine Argumente, denn sonst hätte sein Ministerium auf die Nachfrage argumentiert. Ich denke auch nicht, dass er das wirklich glaubt. So dumm und ignorant schätze ich ihn nicht ein.

Er vertritt da eher die CSU Linie: Esst Fleisch so viel ihr wollt, ohne Gewissensbisse. Das ist unsere Kultur. Das ist unser Recht. Klimaschutz ist Heimatschutz. Das machen wir dann schon irgendwie und irgendwann!

Naja ist schon klar das der nicht Argumente gegen sein Betätigungsfeld anführt.

Ein Bohrinselbesitzer wird auch nicht auf die Schäden für die Umwelt hinweisen wenn man ihn danach befragt.

Grinsekatz10111 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 09:20

Stimmt schon. Aber leugnen was wissenschaftlich belegt ist, ist schon ein bisschen lächerlich.

Rjinswand  28.08.2025, 09:23
@Grinsekatz10111
„Mir ist der Klimaschutz ein wichtiges Ziel, und der Klimaschutz ist der gesamten Bundesregierung ein wichtiges Ziel. Das hat mit dem Fleischkonsum meines Erachtens nichts zu tun.“

Mmja, er leugnet es nicht wirklich, er zweifelt daran bzw tut seine Meinung dazu kund.

Aber ja, ein wenig lächerlich ist das schon.

Ja Menschen tragen auch "maßgeblich zur Emission klimaschädlicher Treibhausgase bei". Dennoch hat sich ihre Anzahl in den letzten 50 Jahren einfach mal verdoppelt.