Hat der KNX Bus eine Spannung von 24V oder 29V?

1 Antwort

Das netzteil speist 29V in das Bussystem ein, die Nennspannung beträgt jedoch 24V. Die Gerät im Bussystem arbeiten ab 21V fehlerfrei, das ergibt eine toleranz von 8 volt die allfällige spannungsabfälle durch schlechte kontakt verbindungen entstehen könnten...

wenn ich mich recht erinnere wird zur Signal, resp. Datenübertragung (ein/aus eines Senders) ein daten impuls über die gleichspannung gesendet. Müsste nachlesen wie genau das funktioniert, bin aber ehrlichgesagt gerade zu faul dazu, das kannst du übernehmen;):

https://www.knx.ch/knx-chde/wdownload-d/Flyer/Endkunden/Grundlagenwissen_zum_KNX_Standard_German.pdf

67

eine sehr schöne ausführung, aber bitte gestatte mir noch etwas anzumerken.

KNX wurde vornehmlich für zweckbauten mit weitläufiger verkabelung entwickelt. und da die bedienterminals z.B. ja nun auch ein paar mA brauchen, kann auch hierdurch alleine die spannung entsprechend sinkt.

lg, anna

1

Zeitrelais mit Abfallverzögerung zur Leitungsunterbrechung bei nicht konstant auftretender Trigger-Spannung?

Ich habe auf einer Leitung, sofern ein Schalter gedrückt wird, ein regelmäßig (alle 3sec für 2sec) auftretendes Signal. Dieses Signal möchte ich als Trigger verwenden, um mit einem Wechselrelais (Öffner) eine Signalleitung immer dann zu unterbrechen, sobald der Schalter gedrückt wird. Von Hella gibt es das, im nachfolgenden Link näher beschriebene, Zeitrelais (5HE996152-131): http://www.kramp.com/pdf/de_DE/zeitrelais_einstellbar.pdf

Ließe sich dieses für meine Anforderung verwenden, vorausgesetzt ich stelle es auf die korrekte Zeit ein?

...zur Frage

Raspberry Pi an Knx?

Hallo, in meinem Haus habe ich zur Zeit ein Bus-system (knx/EIB) in benutzung. Ich wollte mal fragen ob und wie ich meinen Raspberry Pi daran anschließen kann um commands zu senden den status auszulesen Anzeige am Webserver (PHP HTML ) usw...

Vielen Dank für die Antworten im Voraus Mikrit

...zur Frage

Wie rechne ich diese Adresse in eine Zahl um?

Ich muss mich Momentan mit KNX beschäftigen weiß aber nicht, wie ich aus dem Bus Telegramm eine physikalische Adresse berechne

...zur Frage

Spannung erniedrigen?

Ich habe ein Magnetventil der braucht 12V und 450 mA. Der Rechner gibt ein Signal ab von 24V und 800mA.

Stimmt es das es reicht wenn ich ein 15 Ohm Widerstand vor das Magnetventil anschliesse? Oder muss ich auch noch die Ampere erniedrigen?

Danke

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/v/t34.0-12/13090554_10208995889236196_1655706158_n.jpg?oh=b7d05a84dc8326c57ef51119fc3e50a0&oe=5726E13A"/>

...zur Frage

Wie erkennt man ob cis- oder trans-Isomerie von Cycloalkanen stabiler ist?

für mich sind trans-isomere immer stabiler, weil sie halt auf verschiedenen Seiten der Ebene sind und daher auch immer weniger Spannung erzeugen. Jetzt steht heir aber, dass bei

1-(1-Methylethyl)-2-Methylcyclohexan das stabilste Isomer vorliegt, wenn beide Substituenten auf einer Seite stehen-> cis-Isomere bilden?? Warum?

...zur Frage

PC Netzteil Spannung schwankt Was tun?

Guten Abend, Ich hätte da mal ne Frage und zwar habe ich ein altes Netzteil(ca. 1 Jahr alt) wieder gefunden. Und ich beschäftige mich zurzeit mit eine Oszilloskop dazu habe ich ein Funktionsgenerator um die Signal, zu generieren. Dieser braucht aber 3 Spannung +5, +12 und -12 Volt. Mir kam in die Idee das Netzteil zu nehmen.

Das Graue und das Grüne Kabel habe ich mit einer Drahtbrücke überbrückt damit das Netzteil startet auch aber wenn ich die Spannung zum Beispiel an der 12 Volt Leitung messe dann kommt dort mal 12.2 Volt aus dann 12.0 Volt dann mal wieder nur 11.1 Volt, auch schon mal 11.9 Volt. Und bei der 5 Volt Leitung ist es sogar einmal auf 6 Volt und auch unter 3 Volt.

Woran kann dieses liegen?

Mfg jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?