Hat Deutschland den letzten Platz beim ESC verdient?

4 Antworten

Leider ja. Ich hatte schon nach den Semifinals den Eindruck, dass eine TOP 20 Platzierung nur schwer erreichbar sein würde, war aber der Meinung, dass Kroatien, Serbien und Litauen noch schwächer wären. Diese Meinung habe ich dann nach den heutigen Auftritten revidiert. Es reicht halt nicht, relativ statisch im hautengen roten Outfit vor einem ebenso roten Hintergrund zu stehen und einen recht schwachen, simpel gestrickten Song zu performen. Da nützen dann auch ein Oberschenkeltattoo und Geäst am Rücken ebenso wenig wie der Einsatz von Pyrotechnik. Da wirkten dann selbst die unmittelbar nachfolgende biedere litauische Lady mit ihrem Gospelchor und die absurde kroatische Performance professioneller. Etwaige Verschwörungstheorien gegen Deutschland sind da wenig zielführend, vielmehr sollte man die einzelnen Songs im Hinblick auf ihre Qualität und Originalität beurteilen - unabhängig von nationalen Zuordnungen.

In diesem Jahr hat Deutschland den letzten Platz definitiv nicht verdient. Ich bin wirklich negativ überrascht über den erneuten letzten Platz.

Trotzdem gehört der NDR als ESC-verantwortlicher Sender endlich ersetzt. Die versagen am laufenden Band und man hat echt den Eindruck, das ist von denen auch so gewollt.

#WegMitDemNDR

#NationaleJurysAbschaffen

Vogtlandrapper  14.05.2023, 09:22

Ganz Deiner Meinung. Ich fand den Deutschen Beitrag nicht besonders gut, aber andere wie z. B Kroatien ( der Song war in meinen Ohren kein Song sondern Comedy - Müll ohne jegliche Qualität ) waren viel schlechter.

Ich wünsche mir das endlich diese unsinnige Jurybewertung abgeschafft wird. Es sollten wirklich nur die Zuschauer bestimmen dürfen wer wieviel Punkte bekommt.

Es liegt vielleicht daran, dass der Sänger wie ein Antiheld aus einem Film wirkt.

Beim Song-Contest muss man sich ja in die Herzen spielen, zumindest scheint es das (konservative) Publikum zu erwarten.

Die Musik fand ich nicht schlecht. Letztendlich finde ich es auch schade. Es ist ja definitiv eine gute Performance.

Allerdings wundert es mich das Ergebnis nicht

Ich bin Kroate und verstehe die kroatische Gruppe auch nicht! Jetzt können wir zusammen nen Internationalen Club gründen, da ich in Kroatien lebe 😁

Vogtlandrapper  14.05.2023, 09:24

Für mich war der Kroatische Auftritt überhaupt kein Song, sondern etwas das eher in eine Comedyshow gehört.