Hat das Leben einen Sinn?

10 Antworten

Ja. Wurdest du geliebt und hattest du geliebt ? -> Wenn du beide Fragen mit Ja beantworten kannst, hatte dessen Leben einen Sinn. Hast du in deinem Leben etwas gutes getan ? Hast du etwas gelernt ? Dein Leben war/ist nicht sinnlos. Du hast etwas gelernt. Manchmal viel, manchmal weniger...

Nein das Leben hat keinen Sinn. Am Ende sterben wir alle und irgendwann wird sich niemand mehr an uns erinnern. Und selbst wenn wir etwas weltbewegendes erschaffen, an das sich Jahrtausende land jeder erinnert, werden die Menschen irgendwann ausgestorben sein. Irgendwann gibt es die Erde nicht mehr und was hat uns das Leben dann gebracht? Nichts.

Ich denke man muss selber seinem Leben einen Sinn geben, es leben und nicht vergehen lassen. Und versuchen ein kleiner freundlicher, netter, liebevoller und hilfreicher Mosaikstein der Erde zu sein. Das gibt schon viel Sinn, wenn man das zu schaffen versucht. Man muss nicht groß sein, man muss nicht perfekt sein, aber man sollte ein bißchen leuchten und andere anstecken. Das ist für mich mein Sinn des Lebens, so wenig, aber doch wieder so viel.

leben wir um zu sterben?

wir leben,wir atmen,wir werden älter...doch wieso...was ist der sinn des lebens...jeden tag wenn wir aufwachen sind wir älter..und irgendwann sterben wir..sind wir den nur auf der welt um irgendwann zu sterben..das macht keinen sinn...wir arbeiten,vergnügen uns..machen uns ein möglichst schönes leben..aber ist das der sinn das wir sterben...wiso rackern wir uns ab..das halbe leben?!..leben wir nur um zu sterben...?!

...zur Frage

Was soll man tun wenn man am liebsten sterben will?

Ich sehe im Leben nicht viel Sinn. ich meine unsere heutige Gesellschaft ist absolut pervers. Und das Leben heute ist doch asbolut sinnlos oder nicht? Ich jedenfalls sehe eigentlich wenig SInn im Leben, und ich hab sehr oft auch Suizidgedanken. Ich sehe einfach keinen Sinn im Leben. Und will am liebsten einfach erlöst werden von Leben, da es für mich nur eine Qual ist, also, was bringt das eigentlich alles? Gibt es irgendeinen guten Grund leben zu wollen? Ich denke nicht oder? Für mich ist nämlich irgendwie alles sinnlos, ist es normal das man sterben will?

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Was hat das Leben für einen sinn wenn man sowieso sterben wird

Hallo was hat das leben für einen sinn da man sowieso irgendwann sterben wird

...zur Frage

Wieos leben wir?wenn wir auch sterben für mich macht das kein Sinn!

wenn wir auch sterben für mich macht das kein Sinn !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?