Hat das jede SSD?

2 Antworten

Sicher nicht bei jeder. Hersteller machen auch sowas manchmal für interne Zwecke, etwa zum testen oder vielleicht auch, wenn das Profukt für Messe-Zwecke, etc... auseinander gebaut und sichtbar betrieben wird.

Früher (noch vor der Tuning-Szene mit durchsichtigen Gehäusen) waren auch auf anderen Computercomponenten, wie Mainboard, LEDs zur Statusanzeige drauf.

Sie blinken, um damit zu signalisieren, dass gerade ein Schreib- oder Lesevorgang stattfindet.

Marcel7314
Fragesteller

aber wieso leuchtet oder blinkt die ssd innendrin die led der ssd, ich hab doch schon die led von mein mainnboard

wiki01  19.11.2022, 08:11
@Marcel7314

Niemand weiß, wo die SSD eingebaut wird. Deshalb hat die SSD eine eigene LED.