Hat das iPhone X Iriserkennung?

3 Antworten

das iPhone X scannt im Gegensatz zum Galaxy s8 nicht nur die Iris sondern das gesamte Gesicht

dabei hat Apple mit Maskenbildern zusammengearbeitet, so das man wirklich ein drei Dimensionales Gesicht zum entsperren braucht und das Smartphone nicht durch ein Foto ausgetrickst werden kann, das sorgt so für mehr Sicherheit

Da die Augen zum Gesicht gehören, gehe ich allerdings auch ganz stark davon aus, das auch die Augen gescannt werden, allerdings nicht einzeln sondern halt als ganzes was zum Gesicht dazu gehört

Julius887  13.09.2017, 02:08

ob es sich wohl mit einer büste entsperren lässt?!?

miezepussi  13.09.2017, 09:10
@Julius887

Keine Sorge, von Dir wird niemand eine Büste anfertigen. Du bist einfach nicht wichtig genug, Dein Handy auch nicht.

HfxLol  02.11.2017, 16:15
@miezepussi

Die Gesichtserkennung vom Galaxy S8 ist genauso sicher.... Man kann es weder mit Fotos, Bildern, Videos, Selfies, ausgedruckten Bildern überlistet werden

Nun, mit Hilfe der neuen Deep-Depth-Technologie erkennt das iPhone X das ganze Gesicht. Gesichtszüge, Mundpartie, Augenpartie, Abstände, Tiefen, Längen. Dies sorgt für höre Zuverlässigkeit und Sicherheit gegenüber dem Irisscan wie er bei Samsung eingesetzt wird. Da der neue A11 Bionic-Chip in der Lage ist bis zu 600 Milliarden Berechnungen pro Sekunde auszuführen geht das auch noch super schnell. Das iPhone würde höchst wahrscheinlich den Schleier erkennen und dennoch das iPhone anhand der Augenpartie entsperren können.

Die Iris wird von Face ID sicherlich nicht separat mit erfasst – das wäre auch viel zu umständlich, dafür würde es nicht reichen, das Gerät einfach irgendwie anzugucken.

Die Face ID ist allerdings fortschrittlicher als jede Gesichtserkennung, die es bisher in Smartphones gibt. Dein Gesicht wird dabei mit einem feinen Netz aus Infrarot-Punkten überzogen, anhand dessen Verzerrung die Struktur deiner Gesichtszüge präzise erfasst werden. Das funktioniert auch, wenn nur ein Ausschnitt deines Gesichts zu sehen ist.

Wahrscheinlich meinst du nicht Burka, sondern Niqab. Ob da der Ausschnitt um die Augenpartie für Face ID ausreicht, müsste man wohl ausprobieren.

Mit einer Burka würde auch eine Iris-Erkennung nicht funktionieren, denn dabei wird die Augenpartie von einem Netz verdeckt.