Hat das Auswirkungen auf die Bilder?

3 Antworten

Wahrscheinlich erstmal nicht. Das dient wohl eher als Abdichtung und dämpfendes Polster für den hochklappenden Spiegel. Wenn sich natürlich Krümel davon ins Innere oder auf die innere Objektivlinse verirren, kann es schon Fehler geben. Brings zur Reparatur und lass es erneuern.

Hallo

dieser Schaumstoff "brösselt" in die Kamera landet auf der Filmbühne, im Sucher, in denn Optiken und in der Mechanik.

Der Streifen wirkt primär als Spiegelanschlag/Spiegeldämpfung und "Luftfilter"

Die Canon A Serien brauchen regelmässigen Service sonst kommen diverse "Funktionstörungen" (Die sind ja seit 45 Jahren bekannt bzw hab ich hier schon mehrmals aufgezählt)

Wie ist das denn passiert?

Wenns dir die SLR wert ist, schick sie ein zum Kundendienst oder bring sie in ein kompetentes Fotofachgeschäft.

Der Schaumstoff zerkrümelt immer weiter und legt über kurz oder lang die Kamera lahm.