Hat Allah, wenn es ihn gibt, alle guten und friedvollen Palästinenser im Gaza im Stich gelassen?

6 Antworten

Erstens Allah s.w.t gibt es. Zweitens hat er sie nicht im Stich gelassen.

Im Quran heißt es:

أَمْ حَسِبْتُمْ أَن تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُم مَّثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِن قَبْلِكُم ۖ مَّسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّىٰ يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَهُ مَتَىٰ نَصْرُ اللَّهِ ۗ أَلَا إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيبٌ

Oder meint ihr etwa, daß ihr in den (Paradies)garten eingehen werdet, noch bevor Gleiches über euch gekommen ist, wie über diejenigen, die vor euch dahingegangen sind? Not und Leid widerfuhr ihnen, und sie wurden erschüttert, bis daß der Gesandte und diejenigen, die mit ihm glaubten, sagten: "Wann kommt Allahs Sieg?" Aber wahrlich, Allahs Sieg ist nahe.

{Sura Al-Baqara 2 / Aya214}

Im authentischen Hadith heißt es: „Es gibt drei, deren Flehen nicht abgelehnt werden: die Fastender Mensch, wenn er sein Fasten bricht, der gerechte Imam, und das Flehen der Unterdrückten erweckt er. “ Gott ist über den Wolken, und Er öffnet ihnen die Tore des Himmels, und der Herr sagt zu ihnen: „Durch meine Macht und Meine Majestät, ich werde Ihnen gewiss helfen, auch wenn es nach einer Weile geschieht.“ Das ist Gottes Gesetz: Er gibt dem Unterdrücker Befehle, gewährt ihm Ruhe und lockt ihn. Er erschreckt einige seiner Diener mit sich. Er stellt einige auf die Probe seiner Schöpfung mit ihm.

PESHEVA
Fragesteller

Mich kann das als Agnostiker nicht belasten. Und in ein Paradies will ich auch nicht einkehren. Zwar ist es im Paradies die erste Zeit wunderbar, doch mit der Zeit kann man an solch einem Ort auch verrückt bis wahnsinnig werden. Lieber wäre mir dann in die Ewigen Jagdgründen einzukehren - so, wie sich die (tapferen) Indianer das vorstellen

Es meinte mal jemand zu mir, da ging es um das Erdbeben in der Türkei:

"alles ist nur eine Prüfung, jede Prüfung bringt uns näher zu Allah, je schwerer sie ist umso mehr Lohn bekommen wir" oder so ähnlich.

Überspitzt gesagt und auf die heutige Situation würde ich das so übersetzen:

"Die Palastinänser sollten verdammt nochmal dankbar sein, dieses Leid erleiden zu dürfen"

Bäh!

PESHEVA
Fragesteller

Dankbar für frühzeitigen Tod, schwerste Verletzungen, kaum was zu essen, ihr Wohnhaus total kaputt, wohin flüchten? ect. ...Und dafür sollen sie sich bei ihrem Herrn (Allah) auch noch bedanken?

Allah/Gott lässt niemanden im Stich. Er ist gerecht und es wird sich so ergeben, wie es kommen soll. Ich bete jeden Tag für die Menschen in Gaza/Palästina 🇵🇸💔

Ja, und das wundert mich nicht. Die Bürger waren meist friedlich. Aber sie haben die Hamas wirken lassen - sogar nach Kriegsbeginn, wo sie deren Raketenstellungen neben der Schule zuliessen.

Allah weiß am besten.

PESHEVA
Fragesteller

Alles leicht gesagt als Aussenstehender. Wer von den Bürgern hätte es auch gewagt, sich gegen die Hamas zu stellen? Todesurteil ohne Verhandlung blüht ihnen dann.

Könnte man so sagen, aber das gilt für alle Götter. Sie halten sich sehr bedeckt.