Hat aisha den Propheten vergiftet?

2 Antworten

Ich war nicht da, vielleicht gab es keine Aischa und keinen Mohammed, aber ehrlich gesagt, mich würde nicht wundern, welches Teenager Mädchen möchte mit einem so alten Mann schlafen?

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt
zetra  16.11.2021, 20:23

Pragmatisch.

Es gibt da einige hadithe, die dies nahelegen; mutmaßlich hat Aisha da ihre Finger im Spiel gehabt.

Abd-us-Samad Ibn Bashir berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Wisst ihr, ob der Prophet (s.) starb oder umgebracht wurde? Gott sagt: ﴾Wenn er stirbt oder getötet wird.﴿ (3:144) So abrogierte der Mord den Tod. Die beiden (A’ishah und Hafsah) verabreichten ihm Gift, sodass sie ihn umbrachten und ihre Väter (Abu Bakr und Umar) sind die schlimmsten, die Gott erschuf.” [Al-Qira’at von As-Sayyari, Seite 36, Hadith 128]

Dies ist zumindest gut vorstellbar angesichts des doch recht verfrühten Aktes der Entjungferung Aishas sowie den politischen Ambitionen von Abu Bakr, ihrem Vater.

Aber: Von uns war niemand dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rojdamhd
Fragesteller

Ja das steht ja auch so in den schiitischen Büchern aber es gibt keinen wiederlegenden beweis vor allem warum sollte aisha den Propheten vergiftet wollen

kaffeemahler  15.11.2021, 09:12
@Rojdamhd

Es gibt keinen widerlegenden Beweis? Es gibt gar keine Beweise - weder pro noch contra. Es gibt nur Überlieferungen; Überlieferungen, von denen schon tausende der Fälschung oder Verfälschung überführt wurden.

Warum Aisha den Propheten ermordet haben sollte? Also da fallen mir 1001 sehr gute Gründe ein, zumal es ja heißt, sie hätte das gemeinsam mit ihrem Vater bewerkstelligt. Dass dieser politisch motiviert gewesen ist, kann man ja schon daran erkennen, dass er Muhammad seine Tochter anvertraute, als diese 6 war.

kaffeemahler  15.11.2021, 09:48
@kaffeemahler

1001 sehr gute Gründe, von denen sehr viele zwischen ihren unschuldigen Schenkeln liegen.

Gezeiten50  15.11.2021, 18:31
@kaffeemahler

Ich denke aisha erzählte ihrem Vater dass mohammed sie sexuell belästigte, dann sah er schwarz und aisha und ihr Vater heckten einen Plan aus.und es hat funktioniert

Khaled706  21.11.2021, 20:23
@Rojdamhd
Ja das steht ja auch so in den schiitischen Büchern

Warum schreibst du "auch"? Er hat einen schiitischen Hadith zitiert.

maxhundert  15.11.2021, 07:43

Deine Quellen sind unauthentisch (Den Hadith den du nennst, ist nicht authentisch, Fehler in Überlieferungskette, Kette beinhaltet Lügner und Menschen die sich nicht getroffen haben können)

Intensives Koran Studium hilft nicht weiter in diesem Bereich. Schongarnicht auf Deutsch.

kaffeemahler  15.11.2021, 09:08
@maxhundert

Schon gar nicht auf Deutsch? Arabisch ist meine Muttersprache. Deine auch, Max?

kaffeemahler  15.11.2021, 09:46
@maxhundert
Abu Al-Ahwas berichtete, dass Abdullah Ibn Mas’ud sagte: „Es ist mir lieber, neun mal bei Gott zu schwören, dass der Gesandte (s.) einem Mord zum Opfer fiel, als nur einmal zu schwören, dass er nicht umgebracht wurde und es so ist, dass Gott ihn zum Propheten machte und als Märtyrer zu Sich nahm.”

Al-Hakim An-Naisaburi schreibt: „Diese Überlieferung ist gemäß den beiden Gelehrten authentisch (Sahih), Muhammad Ibn Ahmad Adh-Dhahabi schreibt: „Die Überlieferung erfüllt die Bedingung von Al-Bukhari und Muslim.” [Al-Mustadrak von Al-Hakim, Hadith 4394]

maxhundert  15.11.2021, 15:17
@kaffeemahler
Zitat: Deine Quellen sind unauthentisch (Den Hadith den du nennst, ist nicht authentisch, Fehler in Überlieferungskette, Kette beinhaltet Lügner und Menschen die sich nicht getroffen haben können)
kaffeemahler  15.11.2021, 17:23
@maxhundert

Das meine Quellen unauthentisch sind, müsstest Du dann bitte mal beweisen. Danke.

Khaled706  21.11.2021, 20:22
@kaffeemahler

Du weißt hoffentlich, dass schiitische Bücher für die Mehrheit der Muslime als unauthentisch gelten.

kaffeemahler  21.11.2021, 20:28
@Khaled706

Wenn die sunnitische Sekte schiitische Bücher pauschal als unauthentisch bewertet, dann ist das Diskriminierung und sagt rein gar nicht darüber aus, ob die hadithe nun wirklich unauthentisch sind oder nicht.

Khaled706  21.11.2021, 20:58
@kaffeemahler

Ob du es als Diskriminierung bezeichnet interessiert uns nicht.

Außerdem ist der Isnad des Hadiths, der sich im israelisch-schiitischen Buch befindet, abgeschnitten.

Oder kannst du den vollständigen Isnad zitieren (mit Quelle!)?

kaffeemahler  21.11.2021, 22:33
@Khaled706

Dein Ignoranz interessiert uns nicht. Aisha hat den Propheten vergiftet. Punkt.Ende.Aus.

Khaled706  22.11.2021, 13:22
@kaffeemahler

Dann zeig mir eine nichtislamische Quelle für die folgende Behauptung!

Aisha hat den Propheten vergiftet.

Du bist sogar sicher, dass das stimmt:

Punkt.Ende.Aus.