Hat 1 Liter selbst gepresster Orangensaft oder 1 gepresste Zitrone mehr Vitamin C?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1 Liter Orangensaft ..... 43%
Zitrone .... 29%
Andere... 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...
Hat 1 Liter selbst gepresster Orangensaft oder 1 gepresste Zitrone mehr Vitamin C?

1 Liter Orangensaft enthält mehr Vitamin C als 60 ml Zitronensaft. Alledings auch sehr viel mehr Zucker (Quelle).

Besser für die Vitamin C Versorgung ist jedoch Paprika: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/G543111/Gem%C3%BCsepaprika+rot+frisch

Alex

1 Liter Orangensaft .....

... dafür braucht man ja sehr viele Orangen, je nach Größe bestimmt 8 - 12 Stück ...

Eine Zitrone enthält minimal weniger Vitamin C als eine Orange!

Zitrone ....

Ich mag Zitronensaft mit Orangensaft zusammen.