Wird Orangensaft mit der Schale hergestellt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Soweit ich weiß werden die Schalen vorher abgehobelt bevor die Orangen gepresst werden. Anders sieht es aus bei den Äpfeln. Wenn Apfelsaft ( oder Apfelmost / Apfelwein) hergestellt wird, dann wird der ganze Apfel gepresst mit ALLEM drum und dran^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdnaImmers
15.05.2016, 02:43

< grins> sogar die Fleischeinlage und die Kerne! 

1

Die Apfelsinen schält keiner, weder im Supermarkt noch dort wo Saft oder Konzentrat hergestellt werden. Darüber mußt Du Dir aber keine Sorgen machen. Die Früchte werden vorher gründlich maschinell gewaschen und nach dem Pressen der Saft gefiltert.

Leute, Leute, eine einfache Frage aber sooo viele falsche Antworten und tolle Kommentare ...

Ich wünsche mir "das alte GF" zurück, als nur User geantwortet haben wenn sie die Antwort wirklich wussten.

soweit ich weiß ist das beim Saft aus Konzentrat so.. die ganzen nicht für den frische Markt also zb mit kleinen Dellen und Schönheitsfehlern geigeneten orangen werden in eine Presse geworfen und danach das Wasser entzogen... somit ist der Transport günstiger... im verkaufsland wird Wasser und meist Zucker zugesetzt und fertig ist die drecksbrühe..

Wer sollte die Apfelsinen vorher schälen?

Was würde dann 1 Ltiter O-Saft kosten?

Stimmt - deswegen schmeckt der Saft so fruchtig - die ganze Frucht - 100% Frucht - Schale und Fleisch!

Kommentar von Lavendelelf
15.05.2016, 02:35

Schale ist nicht gleich Frucht. 100% Frucht bedeutet das kein Wasser hinzu gefügt wird.

1
Kommentar von alphonso
15.05.2016, 12:41

Blödsinn! Die Schale wird nicht mitgepresst.

1

Nein,das stimmt nicht :D die Schale machen die ab und jaa..die benutzen nur das innere,nicht die schale haha sry😅😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Kommentar von Bounty327
15.05.2016, 02:36

Hahaah das wusste ich ja auch nur meint er er hat immer recht! 

0
Kommentar von Effigies
15.05.2016, 02:53

Soso du Schlaumeier.

Wenn du ein Ei aufschlägst, machst du dann vorher die Schale ab ?

0
Kommentar von annalowax
15.05.2016, 17:36

effigies immerdoch !:) haha du hast voll den türkennamen:D geh mal wieder zurück in dein land und schlag deine eier auf hast wohl keine anderen hobbys op*er

0
Kommentar von annalowax
15.05.2016, 17:37

wenn dein ei gekocht wurde...isst du die schale mit?wenn ja dann musst du dir ein arzt aufsuchen

0

Der Saft wird nicht aus der Schale hergestellt... xD

Kommentar von EdnaImmers
15.05.2016, 02:41

das sagt doch auch niemand - oder?

2

Nein, das stimmt nicht. 100% Frucht bedeutet das kein Wasser hinzu gefügt wird.

Also die Schale wird vorher nicht abgemacht die wird mit gepresst,

Auspressen.......  WAS denkst du wird da gepresst?  Wozu presst man Saft überhaupt ? Damit er kleiner wird?

Was möchtest Du wissen?