Hast du von einem anderen Nutzer schon mal fremdsprachige Wörter gelesen, wo du erstmal googlen musstest, um das Wort zu verstehen?

4 Antworten

Ja, als ich hier anfing, musste ich viel fragen oder auch im Netz nachschauen. Wenn man älter ist, noch nie irgendwie in sozialen Medien war, dann staunt man erst einmal und versteht oft nur 'Bahnhof'. Ich wusste z.b. nicht, was ein 'Crush' ist, von dem 'K' vor dem 'Pop' ganz zu schweigen. Und Wörter wie 'twerkeln' oder auch 'haram' hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, tatsächlich :)

Ich habe hier einen guten Freund von den Philippinen und dieser schreibt öfters mal Wörter in seiner Sprache per Chat 😄

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das kam durchaus schon vor und bei Google bin ich schnell fündig geworden. :-)