Hast du viele Freunde?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope. Ich hab gar keine Freunde (mehr).

Meist verliert sich die Sache, wenn ich keine Lust mehr habe auf einseitige Freundschaftspflege, weil von der Gegenseite einfach nix retour kommt.
Ist mir schon vielfach passiert.

Ich beneide da meinen Mann. Er wird nächstes Jahr 50 und hat teilweise seine Freunde seit der Sandkiste. Ist jetzt auch nicht so, dass man jeden Tag telefoniert und einmal die Woche gemeinsam um die Häuser zieht... aber der Kontakt reißt nie ab und die sehen sich schon in regelmäßigen Abständen.

Wintermadl  21.04.2024, 19:25

Danke für den Stern. 🌷

Echte Freunde habe ich genau drei Stück, eine Clique zum zocken oder feiern gehen habe ich tatsächlich auch noch und irgendwie noch ganz viele Bekannte, die hin und wieder Kaffe trinken wollen würden oder ins Schwimmbad oder sonst wo. Und mit Kollegen gehe ich oft in die Kantine oder Nachmittags zum Sport.

Alleine bin ich tatsächlich nicht sehr oft, da muss ich mir bewusst Zeit dazu nehmen, denn daheim ist ja auch noch die Familie. (Oma plus Ehemann)

Nein, viele Bekannte. Freunde sind selten - die viele haben wissen gar nicht, was Freundschaft ist.

Hallo Minaaaa, ich habe so 4-5 Freunde! Es kommt immer drauf an, was Du unter FREUNDEN verstehst! Die 4-5 stehen 100% an meiner Seite- im Guten wie im Schlechten. Die anderen "Freunde" wissen nicht mehr, was Freundschaft ist! Ein häufiges Problem, weil Freundschaft heute etwas anderes zu sein scheint! Mir ist bewusst, dass ich mit den 5 Freunden ein "reicher" Mann bin! Die meisten haben keine Freunde, die man wirklich so bezeichnen kann.

Nein ich habe leider nicht sehr viele Freunde, in meinem gesamten Leben hatte ich glaube ich so fünf ehrliche und aufrichtige Freunde.

Aber lieber habe ich wenige als Falsche oder einen Riesen Freundeskreis wo man für die richtigen keine Zeit mehr findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt