"Hast du schonmal DSL im Einsatz gesehen? Das ist der Wahnsinn!" - Ist das normal dass meine Tante vor genau 22 Jahren so begeistert war!?

5 Antworten

Kann durchaus sein. Wenn ich an meinen "Sprung" von ISDN auf DSL (damals ganze 786 Kbit) denke und dann auch noch ab sofort mit Flatrate. Das war schon ein Ding. Der Übergang zu den 32 Mbit per Koax war dann das Ding überhaupt.

Würdest du dich heute mal von einen Zugang mit 56 Kbit-Modem hocken (geht das überhaupt noch?) könntest du das sicher nachvollziehen. Damals waren die Webseiten auch noch ganz anders unterwegs als heute.

DSL war damals ein großer Sprung nach vorne, ähnlich wie es jetzt zu Glasfaser ist.

Solche Sprünge und die damit einhergehende Begeisterung wird man immer wieder vorfinden solange die Menschheit sich technisch weiterentwickelt. Warte mal noch 15 oder 20 Jahre ab wie es dir dann ergeht wenn du zurück schaust. ;-D

Kenshin663  02.11.2023, 21:24

Noja....je nachdem woher ist DSL -> Glas nicht so wild wie Analog/ISDN -> DSL.

LottoOtto99  02.11.2023, 21:24

Du meinst wie es vor 10 Jahren zu Glasfaser war. ;)

olfinger  02.11.2023, 21:41
@LottoOtto99

Berücksichtigt man den schnellen Ausbau hier in Deutschland beim Glasfaser... Bleibe ich bei heute. ^^

Mit 2 Mbit/s hattest du schon die 35 fache Geschwindigkeit von Modem (56kbit/s).

Ist doch beeindruckend...

Klar, ich erinnere mich an Zeiten da hat man noch zwei ISDN Kanäle gebündelt und hatte dann 2 × 64 kbit/s.