Hast du schon mal einen Tornado gesehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für meine Diplomarbeit (Windkonzentration in eingeschlossenen Wirbelfeldern) habe ich seinerzeit welche erzeugt, allerdings waren die nur 1m hoch. Und an der PDP11 gerechnet habe ich sie auch (zylindrische Lösungen der Navier-Stokes-Gleichung).

Einmal aus der Ferne. Ein paar Tage später bin ich durch das betroffene Gebiet gefahren und habe die Schäden an den Häusern gesehen.

Ich habe schon einmal die heftige Windhose gesehen, in dessen Folge ganz viel Heu, von einer Wiese in 1 km Entfernung in meinem Garten gelandet war. Der Wintervorrat Heu für meine Kaninchen war damit gesichert

Noch nicht will aber demnächst nach USA zum Storm chasen

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser

wtttr5  07.10.2024, 00:29

Und?

Julin746  08.10.2024, 22:44
@wtttr5

Bisher noch nicht in der USA gewesen, Tornado auch leider noch nicht vlt nächstes Jahr, bin mal gespannt, wird aber demnächst nur snow gechased 😅 da jetzt leider schwer Gewitter pause ist.

Julin746  08.10.2024, 22:54
@Julin746

wtttr5 Kannst ja auch mal chasen wenn du willst, bzw wenn es dir gefällt 😄

wtttr5  08.10.2024, 23:26
@Julin746

Naa 🤣🤣🤣. Dafür bin ich zu faul, ich schaff es schon kaum den Rasen zu mähen. Was meinst du mit snow chasen?

Julin746  08.10.2024, 23:34
@wtttr5

Vlt mal in die Alpen fahren und schöne Schnee Bilder aufnehmen oder während eines starken Schnee Sturm oder Schneefall zu fahren 🤣 relativ unspannend naja lieber das als 6monate zu warten

Julin746  08.10.2024, 23:36
@wtttr5

Du arbeitest ja beim KFZ kennst du dich auch mit Tüv aus? Weil ich habe kein Bock von denen geschlagen zu werden xD wenn ich hin komme mit Hagel Schutz

wtttr5  08.10.2024, 23:59
@Julin746

Was für ein Hagelschutz genau? Ich kann einen Freund fragen, wahrscheinlich weiß er etwas.

Julin746  09.10.2024, 00:17
@wtttr5

Es gibt viele Arten davon ich würde eher mehr ein Gitter überm Auto dach machen /das man ein- und ausfahren kann oder normal mit Gitter.

In USA gibt es Autos die haben Mesonet das heißt die haben Wind Messer drauf was ich vlt auch machen werde, aber nicht so riesig manchmal auch hochwertigen Hagel Schutz es gibt auch Autos die haben ein komplettes Gerüst gebaut um Hagel sicher zu sein.

wtttr5  09.10.2024, 00:30
@Julin746

Ich bin dir ehrlich, davon hab ich noch nie gehört. Ich weiß nicht, ob es erlaubt wäre. Ich dachte erst du meinst so eine Art Überdachung wenn dein Auto geparkt steht. Denkst du, du kannst mir ein Link zu einem Foto schicken, damit ich nachfragen kann?

wtttr5  09.10.2024, 10:45
@Julin746

Nein, sowas hat er noch nie gesehen. Probier mal bei einer kleinen Autowerkstatt zu fragen, die wissen warum auch immer öfters mehr als die aus dem großen.

Ja, es waren zwei oder drei sehr schlanke, hohe Säulen über dem Wasser (Mittelmeer), die recht dicht beieinander waren.