Hast du jemandem schon mal was liebevolles oder dummes auf die Mailbox gesprochen?

4 Antworten

Nein, ich bin bisher noch nie in die Mailbox von jemand gelandet, der*die mir so wichtig gewesen wäre. Nur bei Arztpraxen und beruflich. Entsprechend hab ich genau das drauf gesprochen, das ich wollte.

Als ich noch Kind war und Freunde angerufen habe, um mich zu verabreden, hatten die nie einen Anrufbeantworter drin - und wenn, hätten den eh die Eltern abgehört, nicht die Freunde.
Und, wie ich älter wurde, kamen dann auch Mobiltelefone und Messengerdienste mehr in Umlauf. Dann lief es eher so, dass man entweder die liebe Nachricht getextet hat, oder wenn man eben mit jemand telefonieren wollte, hat man sich vorher per Chat darüber unterhalten, wann man Zeit dafür hat. Oder es wurde aufgelegt, wenn der Anrufbeantworter kam und später nochmal angerufen.

Und absichtlich angerufen mit dem Ziel, die Mailbox zu erreichen, hab ich auch noch nie bei Freunden oder Bekannten.

Ja, sowohl was liebevolles als auch was dummes hab ich schon auf Mailbox gesprochen

Hab noch nie auf die Mailbox gesprochen.

Ja, hab die Mailbox mit dem Abhebesignal verwechselt. Die Mailbox fing dann an mit "Grüß Gott?, Hallo? Hören Sie mich? Hallooo?"....