Hast du je ein Familienmitglied blockiert?

32 Antworten

Technisch gesehen habe ich niemanden blockiert. Bei einigen Familienmitgliedern habe ich einfach nie auf Nachrichten reagiert. Irgendwann haben sie es aufgegeben und mir ist es vollkommen egal was mit denen ist.

Ja mein Bruder der is seit 1 Monat geblockt da er keinen Respekt hat zu Menschen und ich auf sowas keine Lust habe.

FlinkePfoten  29.04.2025, 23:10

Kenn ich. Hatte deshalb seit 2019 erst nur losen und habe (nun aktuell) seit einigen Jahren ebenfalls keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder. Ist nicht blockiert, jedoch ist der Kontakt auf Null. Haben uns nie wirklich gestritten und waren früher (einige Jahre) auch wirklich unzertrennlich. Umso älter man wird, umso mehr merkt jedoch das man das alles nicht braucht - dieses "unnütz" an zwischenmenschlichen Beziehungen Festhalten. Unnütz deshalb, da sie einem nachhaltig nicht nur nicht gut tun, sondern schaden werden. Und egal in welche Richtung man schaut. Ob Freunde, oder Familie. Man MUSS "los lassen" lernen! Das frisst einen auf kurz oder lang auf.

Nein, habe nie Freunde oder Familie mitglieder blockiert, habe einfach nur aufgehört mit denen zu reden.

Ja, meine Großtante, weil sie eif unsympathisch ist.

Sie sagt ständig: "Schau lieber Raffaela Raab, bevor du dir so einen Unsinn über Pferde reinziehst" oder "Dieses Ich-finde-Kleinflugzeuge-so-obergeil kannst du gleich wieder aufhören, du solltest lieber vegan werden"

Außerdem mein Opa weil er Alkoholiker ist und es nicht begreift, er war über 20 Jahre trocken und seit 3 Jahren trinkt er wieder was das Zeug hält.

Meine Stiefoma weil sie mir auf den Wecker geht.

Ansonst nervt mich circa 25% von meiner Family die ziemlich groß ist richtig. Mit dem Rest versteh ich mich ganz ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - meine Schwester nachdem sie mich mit WhatsApp-Stickern vollgespamt hat.

Wenige Stunden später war sie aber entblockiert :)

LG