Hast du in Italien Spieße mit kleinen Vögeln gesehen, was ist das für Fleisch?

Jana174923  11.05.2024, 15:06

Vielleicht Wachteln oder Perlhuhn oder so?

Kimanon
Fragesteller

kann sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Italien werden alle Vögel gegessen, vom Spatz bis zum Strauß. Vögel in Taubengröße sind vermutlich entweder Tauben, Wachteln, Stubenkücken oder Drosseln, und zwar meistens Wacholderdrosseln (Turdus pilaris). Wacholderdrosseln waren früher auch in Deutschland als Speise beliebt. Im süddeutschen Raum wurden sie Krammetsvögel genannt. Sie scheinen noch in Kochbüchern aus der Zeit um 1900 auf. 1908 wurde der Fang aller Drosselarten in Deutschland verboten.

Vielleicht Wachteln? Oder sogenannte Stubenküken. Also noch sehr kleine Hühnchen.

Aber womöglich sind es sogar Tauben.

warehouse14

Kimanon
Fragesteller

Genau der Punkt mit Tauben interessiert mich, ob Italiener Tauben essen

warehouse14, UserMod Light  11.05.2024, 15:20
@Kimanon

Fürs Fangen wirst Du bestraft. Fürs essen nicht. Du kannst ja mal bei nem Metzger fragen woher Du Tauben bekommst. Aber die Tauben in der Stadt zu fangen wird als Wilderei gewertet.