Hast Du im Urlaub schon sehr exotische Speisen verzehrt? Welche? Und wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr viele! :-)

Habe ja schon zwei Weltreisen hinter mir und da ich "Koch" bin, interessiere ich mich natürlich für solche Dinge! ^^+gg

Als ich mit der Transsibirischen Eisenbahn von Russland nach Asien gereist bin, ... "Fett!" ... also wirklich Fett! Einfach nur Fett mit Zwiebeln und Gewürze (ähnlich Griebenschmalz bei uns) auf Brot! *großartig

Straußen-Steaks sind großartig aber mittlerweile ja nicht mehr "exotisch" - kann man ja mittlerweile auch bei uns in Deutschland - idealerweise von einer deutschen Farm - kaufen!

In Vietnam habe ich Spinnen gegessen ... große Spinnen! Gegrillte und frittierte Spinnen! Sehr gut!!! Jederzeit wieder! ♥

Krokodil war sehr teuer, aber in Ordnung! Also sehr lecker, aber Preis/Leistung war jetzt nicht so der Knaller! Möglicherweise wurde ich da auch über's Ohr gehauen!? oO

Gegrillte Tauben habe ich schon gegessen, ... dachte es wäre Hähnchen! ^^gg Aber "exotisch" ist das ja nicht! Ist ja schon fast Standard in den Niederlanden und anderen EU-Nachbarländern ...

Ich tue mich mit dem Begriff "exotisch" etwas schwer, da bin ich ehrlich! XD

Schlangen, Eidechsen, Muscheln, Würmer, Insekten, "komische" Pflanzen, Früchte, Gemüse waren auch dabei!

Hey! In Afrika habe ich Meerschweinchen gegessen. Sehr zu empfehlen! :-)

Das mag bei uns möglicherweise "exoitisch" sein, aber in anderen Ländern und Kulturen ist das Standard! Von daher tue ich mich mit dem Begriff "exotisch" - und damit mit der Beantwortung der Frage - sehr schwer! S.o.!

Und an die Kleintier-/Haustierhalter: Nicht böse sein! In Afrika sind Meerschweinchen keine Haustiere, sondern eine Plage, sehr groß und werden dort halt gegessen! Also ich bin jetzt Niemand, der Euren "Schnucki" essen würde! ;)

Steinbock, Springbock, Ziege usw. ist ja nicht exotisch - also nicht für mich! Für Leute aus anderen Ländern aber mit Sicherheit!

In Nordamerika habe ich mal Stierhoden gegessen. Auch gut! Würde ich wieder essen! *lecker

In der Asienecke - glaube in Singapur oder da die Ecke - habe ich Walfleisch gegessen. War auf jedenfall besser als die Heuschrecken, die ich als Vorspeise hatte ... dann esse ich doch lieber Maden, Mehlwürmer, Käfer, usw. ... Obwohl: Doch, die Heuschrecken waren eigentlich ganz nice ... etwas scharf gewürzt! ;-)

Regina3
Fragesteller

Du bist ja rum gekommen und warst mutig!

Servus,

Hab gerade kamelmilchkäse gegessen. War eigentlich ganz geil, ein bisschen salziger als normaler, er geht etwas Richtung Schafskäse. Außerdem gab es hier (Nordafrika) gestern etwas was stark an Marillen erinnert, aber extrem scharf war. Also quasi scharfes kleines gelbes Obst. Hab aber keine Ahnung was das war. Fande ich aber auch sehr lecker

In Mexiko hatte ich eine blaue Chilischote, die pures Feuer war und "Mexikanische tacos", welche sehr weich sind. Auch ultra lecker.

In Urlaub nicht sooooo. Aber bei meine Freundin schon weil ihr Mama aus Afrika ist🙃