hasst mich meine Chefin?

5 Antworten

Deine Chefin wird keine so intensiven Gefühle wie Hass für dich haben. Aber wenn das Verfassen von Texten auf Deutsch, die an Kunden und Geschäftspartner gehen, ein wichtiger Teil deines Jobs ist und du dabei so viele Fehler machst, wird sie eventuell darüber nachdenken, die Probezeit zu nutzen, um dich ohne größere Probleme wieder loszuwerden.

Hinschmeißen solltest du natürlich deswegen nicht. Aber wenn du grundsätzlich in dieser Richtung beruflich tätig sein möchtest, solltest du tatsächlich über den Deutschkurs nachdenken und deine Grammatikkenntnisse verbessern!

Deine Arbeit besteht nun mal zu einem großen Teil aus Korrespondenz. Rechtschreibschwächen und Grammatikfehler kommen da nun mal nicht gut.

Ist ja so, als wenn ein Schreiner keinen Nagel grade einschlagen könnte.

Überleg doch mal, ob du den Ratschlag deiner Chefin nicht ernst nimmst und tatsächlich einen oder mehrere Deutschkurse machst.

Ich könnte mir vorstellen, dass das deine Chefin beeindrucken würde.

Also sorry, aber der Text hier spricht ja auch schon Bände.

Und immer gleich dieses kindergartenmässige Gegreine "die haaaassst mich".

Nein, die ist unzufrieden - und das zurecht- eine MA zu haben, die zu viele Fehler macht (sagst Du selber) und nicht mal fehlerfreie Mails schicken kann. > sagst Du selbst

Diesen schlechten Eindruck kann keine Firma sich leisten, Du ruinierst ggf. nicht nur Deinen Ruf sondern gibst der Fa. ein schlechtes Ansehen.

Wenn Du noch in der Probezeit bist, wird sich das wohl bald erledigen.

Ja, die Wahrheit tut weh und hat nichts mit Hass, Mobbing oder sonstwas zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde einfach mal an meinen Defizit arbeiten, statt den Kopf in den Sand zu stecken. Deine Rechtschreibung fliegt dir später woanders au um die Ohren und sie hat lediglich Kritik geäußert. Schlimmer wäre es, wenn sie es für sich behalten hätte.

Was hat das mit hassen zu tun? Sie ist mit deiner Leistung nicht zufrieden.