Hasst ihr es auch so, wenn in der Sauna textilfrei ist und die Leute laufen mit Badeklamotten herum?

7 Antworten

Ganz ehrlich, das ist das Problem an der Gesellschaft und warum die Grenzen von Pornografie usw überschritten werden, weil Leute überhaupt kein Schamgefühl mehr haben sich nackig zu zeigen! Was ist das für eine Kultur in der sich junge Frauen ältere nackte Männer anschauen müssen, wenn sie mal in die Sauna gehen und entspannen wollen? und dann wird noch hier im Forum darüber diskutiert, das sich Menschen schämen komplett zu entblößen? In Deutschland sind die Grenzen schon so weit ausgedehnt, das es einfach nur noch peinlich ist. Und hier wird noch darüber diskutiert, das es peinich ist sich im Badeanzug zu zeigen!In was für einen verkehrten Welt leben wir?

Es kommt dabei auf die Hausordnung der Sauna Anlage an. In den meisten Anlagen ist Badebekleidung untersagt, das heisst wer in Badesachen in die Saunakabine geht bekommt die rote Karte. Wer in der Anlage in Badesachen herumläuft wird freundlichst darauf hingewiesen, diese abzulegen oder sich im Bademantel zu zeigen. Also es ist definitiv nicht so, dass jeder machen kann was er will. Um welche Sauna Anlage handelte es sich denn in Deinem Fall ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich finds albern in der Sauna in Badeklamotten rumzulaufen, aber wens stört...
Außerdem finde ich es unhygienisch im vollgeschwitzen Borat dann in der Saunalandschaft rumzurennen oder ins Tauchbecken zu gehen.
Allerdings habe ich es schon im Ausland erlebt, dass man nicht nackt sauniert....

Entweder alle nackt oder alle Badeklamotten! Bei uns in der Sauna (eine der schönsten in NRW) ist es verboten, während des Saunagangs Badeklamotten anzuhaben. Draußen im allegemeinen Bereich läuft man dann mit Bademantel oder Saunakilt rum.

nein es soll jede dürfen wie er will..

pattimarie1  29.05.2009, 19:41

Mich stört es auch nicht! Vielleicht sind die Leute das erste Mal in der Sauna und schämen sich noch ein bißchen! ;-)