Hasst ihr DHL?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

13 Antworten

Nein

Ich finde, DHL ist noch der am wenigsten krebserregende Paketzusteller. Hast du schonmal mit Hermes bestellt? Mach das mal, danach wünschst du dir sofort DHL zurück. Klar DHL ist auch ein Sauhaufen, aber immer noch besser als der ganze Rest.

Nein

Bei uns erledigen die Zusteller ihre Aufgabe immer, so gut es eben geht. Momentan haben die zwar extremen Peronalmangel, da kann es vorkommen, dass sich die Zustellung von Paketen mal etwas verzögert, aber dafür habe ich Verständnis. Zaubern können die ja auch nicht.

Nein

Nein, warum sollte ich? Ich finde die eigentlich ganz zuverlässig und bekomme auch das allermeiste, was ich online bestelle, per DHL geliefert. Mit anderen Paketdiensten hatte ich in den letzten Jahren so gut wie gar nichts mehr zu tun.

Die Sendungsverfolgung von DHL ist hilfreich und das Live-Tracking, falls vorhanden, auch ganz nützlich, wenn man auf ein Paket wartet. Die Fahrer (zumindest die, mit denen ich bisher Kontakt hatte) sind freundlich und auch hilfsbereit, bringen einem ein bestelltes Großgerät auch mal bis in die Wohnung hoch, obwohl vom Versender eigentlich "Lieferung bis Bordsteinkante" angegeben war. Keine Beanstandungen von meiner Seite. Daher sehe ich auch keinen Grund, sie zu hassen.

Nein

Haben feste Bezirke. Also optimal getaktet und Routen geplant. Kommt zu selben Zeiten. Halten sich hier bei uns an Lieferanweisungem (ausser der Urlaubsvertreter, Paket wurde deshalb vom Nachbarn unterschlagen)

Unser Stammfahrer ist auch gut drauf, der kriegt auch mal eine Packung guter Plätzchen oder sowas. Ab und an gehe ich mal hin wenn der Pause vor unserer Tür macht um Hi zu sagen. Man grüsst sich von Weitem wenn der irgendwo herfährt. Nehme dem auch für Nachbarn direkt welche ab damit der weiterkann. Weiss den Laden ziemlich zu schätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

DHL ist auch nicht besser als andere, im Gegenteil, schon oft Probleme mit denen gehabt. Und daß ich neulich satte 20(!),- für ein normales Paket bezahlen sollte, weil die saftig die Preise erhöht haben (obwohl sie mit der Bundesregierung die Absprache hatten, dies nicht zu tun), das ist echt eine Sauerei. Diese Preise sind nicht mehr akzeptabel!