Hasst Ihr auch Schlafen oder geht es nur mir so?

Bin immer noch wach ....

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst mir so aus der Seele !

ich weiss, wie sich das anfühlt, wenn man schlafen will - oder " muss " ( wenn man z.B. berufstätig ist ) aber es ne Ewigkeit dauert, bis man müde wird. ich leide seit Jahren an extremsten Einschlafstörungen - zwar ist das nicht an jedem Tag so, aber mindestens 4-5 x in der Woche. manchmal dauert es sage und schreibe 2 Stunden bis ich einschlafen kann. und sowas ist wirklich sehr nervig. und natürlich auch ungesund.

Schlaftabletten nehme ich keine - ich bevorzuge ab und zu " pflanzliche Schlafmittel " ^^

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Das hatte ich gestern ..und heute klappt’s auch irgendwie nicht . Lg und danke für dein Einblick .

Wenn du so lange brauchst um einzuschlafen, dann läuft was falsch bei dir.

Wenn man müde ist, dann kann man auch einschlafen.

Beispiel:

vor 34 Minuten hast du die Frage gestellt,also hockst du am PC oder am Handy, dann kann man auch nicht gleich einschlafen.

Schalte mal deine Geräte ab 20 Uhr ab und lese noch was und dann wirst du auch müde und dein Schlaf kommt von allein. Das Handy läuft nicht weg über Nacht.

Oder du hast Probleme und grübelst, dann kann man auch nicht einschlafen.

Bei Leuten die morgens nicht zur Arbeit müssen, spielt das keine Rolle, aber bei mir ist ab 20 Uhr das Telefon tot und alle meine Freunde wissen das. So unersetzlich kann keiner sein, dass man noch bis spät in die Nacht Nachrichten lesen muss.

Mir gehts genauso. Ich wälz mich von einer Seite zur anderen.

Ich habe Restless Leg. Der Horror. Ich habe jetzt Tabletten bekommen. Leider beamen mich die 3 Stunden weg und das wars.

Nimmst du Probleme mit ins Bett? Du kannst versuchen zu lesen. Macht müde. Ich schlaf generell vor dem Fernseher ein

Du kannst dir Hoggar Night kaufen in der Apotheke.

Aber vorsicht nicht jeden Tag. Aber dann schläfst du mal wieder. Hast du genug Bewegung? Auch wichtig. Und Handy weg.

Gruß

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Mein Handy ist mein Wecker . Hab das immer auf dem Bett . Wer ne Idee das vielleicht am Ende des Zimmers auf zu stellen ;P

Nein Probleme hab ich zurzeit keine ^^

Das Problem ist ich lese lieber am Handy 😂

wirbelwindx  29.01.2020, 01:19
@SirPok3rFaCe

Dann nimm ein Buch und leg es weg. DAS macht müde ein Buch zu lesen und versuch den Kopf frei zu bekommen. Ich schlaf oft vor dem Fernseher

Der Geruch von Lavendel hilft beim einschlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Schlaf nur tagsüber oder eben wenn ich gefühlt von Erschöpfung bewusstlos werde. Dann muss ich wenigstens nicht so lange warten.