Auf einer Skala von 1-10, wie ungut wäre es wenn ich erst heute Abend schlafe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafmangel kann nur bei einer starken Häufigkeit langzeitschäden für deinen Körper haben. Mal ein oder zwei Nächte durchzumachen schadet dir nicht mehr als dass du halt mega fertig bist. Du wirst sicherlich auch mehrere Tage brauchen um einen normalen 8 bzw. 9 Stunden schlafrhythmus wiederherzustellen, aber sonderlich schlecht für deinen Körper ist es nicht. Während des durchmachens wirst du allerdings sehr unkonzentriert und machst schneller Fehler. Du kennst bestimmt dieses Matschbirnen Gefühl.

Bester tipp um nach dem durchmachen einen normalen schlafrhythmus wiederherzustellen: Bis abends wachbleiben, ca um 20 Uhr/ 21 Uhr schlafen gehen und bis 8 Uhr frühs durchpennen, von da an regelmäßig ins Bett gehen und dann erholt sich sein Körper von ganz alleine.

Und zum Kaffee, einfach nicht immer so viel trinken, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du mal etwas mehr trinkst, ist es nicht weiter schlimm solang du keine 3Liter 24/7 trinkst

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen brauchen z. B. 8 Stunden Schlaf und manchen reichen auch nur 5 Stunden. Ich denke mal, dass es dir jetzt nicht stark schadet, wenn du erst heute Abend schlafen gehst. Wenn du es nicht regelmäßig machst.

MfG

Mich94

Danke, die einzig nützliche Antwort hier ...

Ich würde versuchen jetzt 1-2h zu schlafen und dann heute Abend wieder. Oder zwischendurch immer wahl wieder max. ne halbe stunde, das hilf auf jedenfall besser als Kaffee.

Hat zumindest bei mir gut funktioniert.

Würde mich aber auch mahl interessieren wie du es dann gemacht hast😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay ich halte dich auf dem laufenden danke :D

Also ich bin jetzt einfach wach geblieben bis gestern Abend. Das waren insgesamt ca. 38 Stunden ohne schlafen. Und dann hab ich 12 Stunden gepennt.

Du sollst täglich 8 Stunden schlafen. Dabei hilft es, wenn man das Internet abstellt.

Danke für den Rat aber das hilft mir halt gerade so gaar nicht

Dann Überschlaf die Sache doch erstmal danach kannste dich ja immer noch hinlegen. Eigentlich soll man ja 23 Stunden am Tag schlafen

Ich bin mal so frei zu behaupten, dass ich diese These für ein Gerücht halte .