Hasst Gott mich?
Ich habe das Gefühl das Gott mich hast und enttäuscht von mir ist,denn in letzter Zeit habe ich mich nicht gut verhalten meiner Mutter und meinem Bruder gegenüber und Gott sagte man soll seine Eltern ehren
ich habe so einen schweren Charakter weswegen ich mit wenigen Leuten befreundet bin.
verzeiht Gott mir ?
8 Antworten
Gott liebt alle Menschen und möchte mit ihnen Kontakt haben.
Aber viele wollen nichts von Ihm wissen.
Da du Angst hast, dass er dich hasst, zeigt es dass du seine Nähe sucht.
Jesus ist für dich gestorben, damit du deine Sünden bekennen kannst und dich vergeben wird.
Du kannst eine Beziehung mit Jesus haben, dieser link erklärt es.
Mir wird immer gesagt, Gott liebt alle seine Kinder. Und dass die schweren Zeiten nur Prüfungen von Gott sind.
Nö, Gott gibt's nicht! - Aber du kannst daran Arbeiten, Dich anderen Menschen gegenüber besser zu verhalten - dann werden sie Dich mehr wertschätzen und Du selber Dich auch!
Gott ist dabei im Zweifelsfalle nur hinderlich!
Gott hasst keinen einzigen Menschen. Er hasst aber die Sünde. Seine Liebe zu den Sündern ist so groß, dass er sogar sein Liebstes, seinen Sohn zur Tilgung unserer Schuld in den Tod gegeben hat. Um das zu verstehen, musst du die Bibel lesen:
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000
„Fürwahr, Jesus hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn.“
Jesaja 53:4-6 SCH2000 https://bible.com/bible/157/isa.53.4-6.SCH2000
Gott vergibt uns alle (!) unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:
- "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:
- "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).
Weil Gott uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).