Hasse meine Haare: abrasieren als Frau oder extrem kurz schneiden?

12 Antworten

Wahrscheinlich hast du einfach deine Kopfhaut übermässig strapaziert wenn du deine Haare so oft wäscht. Dann werden sie schnell fettig.

Wasche deine Haare einfach einige Zeit maximal so 4x pro Woche und davon höchstens 2x pro Woche mit Schampo.

Dann wird es bestimmt in einigen Wochen besser.

Ich habe mehrere Bekannte und Freundinnen, denen es so ging wie dir. Keine einzige davon hat es bereut, sich die Haare abzuschneiden oder zu rasieren.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie erleichtert die waren, als ich ihnen die Haare geschnitten hatte.
Also nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laß Dir doch einfach eine schicke Kurzhaarfrisur schneiden. Die ist schneller trocken geföhnt. Du musst ja nicht gleich alles abrasieren. Das kannst Du später immernoch, wenn Du mit der Kurzhaarfrisur nicht zufrieden bist.

Fetten werden die Haare aber genausoschnell, denn das ist ja die Kopfhaut, die fettet.

Rasierst Du alles ab, musst Du ständig nachrasieren.

ja ist ein super Gefühl eingfach mal alles ganz kurz oder komplett Glatze, sehr befreiend. Kann auch bei Frauen extrem gut aussehen. Mach es wenn du es willst.

Versuche mal deine Haare mit Spüli oder Fit zu waschen. Das sollte das Fett entziehen und der ansatt müsste länger trocken bleiben.

Trage Haarkuren, Spülungen und Haaröle bitte immer nur in den längen und Spitzen auf. Niemals auf den Ansatz!!!

Achte bitte auch darauf, dass du Kuren und Spülumgen sehr gründlich auswäschst.