Kaninchen Buddeln?

6 Antworten

Das komplette Gehege unterirdisch sichern, das die weiter buddeln können aber nicht ausbrechen können.

Die Tiere buddeln nunmal, das ist deren natürlicher Instinkt. Nur weil es Haustiere sind, heißt es nicht das sie diese nicht mehr haben.

Dann dauert es nicht lange und sie brechen aus. Nimm Kaninchendraht/ Sechseckgeflecht und lege das Gehege damit aus.

HikoKuraiko  01.04.2024, 10:20

Kaninchendraht beißen die ruckzuck durch. Das hält keine 5 Minuten. Und würde auch jedes raubtier problemlos durchgebissen kriegen. Eignet sich daher allgemein nicht um damit ein sicheres Gehege zu bauen.

es ist ein Grundbedürfnis von Kaninchen zu buddeln. Also in der Tiefe des Geheges absichern

Ja, Hasen buddeln. Das ist normal. Sie buddeln sich eine Kuhle, in der sie liegen und sich sicher fühlen.

Lass die Finger vom Rindenmulch. Der besteht oft aus teils giftigen Hölzern und ist mit Pestiziden behandelt.

Kaninchen buddeln nun einmal. Das wirst Du denen auch nicht abtrainieren können weil das einfach deren Instinkte sind. Kaninchen leben nun mal in freier wildbahn in Bauten und die versuchen Sie natürlich auch jetzt zu bauen wenn Sie die Möglichkeit dazu haben. Da hilft auch keine pinienrinde auf dem Boden zu verstreuen denn dadurch buddeln sie trotzdem noch.

Das einzige was du machen kannst ist, das komplette Gehege von unten zu sichern mit steinplatten damit sie nicht mehr buddeln können. Dann musst du ihnen allerdings zwingend eine buddelkiste anbieten Punkt dazu eignet sich ein sandkasten oder eine große Kiste die du mit Spielzeug Sand oder Erde füllst.