Hartz 4 mietvertrag?

5 Antworten

Du solltest keine Unterschrift leisten, bevor das Jobcenter den Mietvertrag nicht papierschriftlich genehmigt hat.

Berlinerin119
Fragesteller

Darum geht es nicht?!

Agamemnon712  11.05.2021, 10:08
@Berlinerin119

Sondern?

Handelt es sich um einen Erstantrag auf ALG 2 oder um einen Umzug während des laufenden Leistungsbezugs?

In zweiterem Fall gilt meine Antwort so, wie sie da steht.

Jobcenter Berlin? Mach genau das was die wollen von dir... Schick den gesamten Vertrag rein.

Berlinerin119
Fragesteller

Nein, nicht berlin. Bin weggezogen von da

Agamemnon712  11.05.2021, 10:23
@Rheinflip
Mach genau das, was das Jobcenter fordert

Das ist einer der schlechtesten Tipps, die man geben kann.

Rheinflip  11.05.2021, 10:28
@Agamemnon712

In diesem Fall ist die Einreichung des kompletten Mietvertrages sinnvoll.

Ist die Frage ernst gemeint?

Wie viel Seiten hat der Vertag? Hundert? Kopier einfach den kompletten Vertrag mit Unterschrift. Die werden dann schon begreifen, dass es der selbe ist. Anders herum könnte man dir unterstellen, dass du etwas verheimlichst (z. B. dass sich im Vertrag noch ein paar Dinge geändert haben, die du dem Amt aber nicht zeigen möchtest.). Außerdem weißt du nie, wer den Vertag bekommt. Manchmal sind es unterschiedliche Mitarbeiter. Deshalb bitte alles kopieren und komplett abschicken.

haste dem Amt auch die kosten der Welpen vorgelegt? ansonsten sollte man dich hier mal melden wegen Hinterziehung und betrug