Hartweizengriess/Weichweizengriess

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hartweizengrieß ist eher gelblicher, Weichweizengrieß weißer. Aber das würdest du nur im Vergleich erkennen.

Nimm doch einfach den Grieß, den du zuhause hast - wird schon klappen.

Erkennen kann man das leider nicht, in der Regel handelt es sich aber um Hartweizengrieß. Du kannst das Rezept trotzdem machen, musst aber aufpassen, da der Weichweizengrieß eine kürzere Garzeit hat und nicht so viel Flüssigkeit braucht wie der Hartweizengrieß. Viel Erfolg! ...und es heißt "der Grieß" :-))

Saiyna
Fragesteller

und es heißt "der Grieß" :-))

Sry, aber ich bin aus der Schweiz und da gibt es dieses Zeichen nicht. Weder in der Rechtschreibung, noch auf der Tastatur...