Wie viel Gips brauche ich um einen Behälter zu füllen in das 2,5l Wasser rein passt?

2 Antworten

1,5 kg werden nicht reichen, aber auf den Verpackungen steht üblicherweise auch wieviel Liter Endprodukt man erhält

Gib den Lieter Wasser in den Behälter und streue den Gips ein, immer schön über die Wasseroberfläche verteilt. Der Gips geht dann unter und setzt sich am Boden ab.Das machst Du solange bis der abgesetzte Gips die Wasseroberfläche erreicht hat. Es darf kein Wasser mehr zu sehen sein. Man nennt dies Einsumpfen. Du kannst leicht erkennen wieviel Gips Du benötigst. Auf keinen Fall den eingesumpften Gips rührten sondern ruhig stehen lassen sonst wird er in minutenschnelle hart und unverarbeitbar. die 1.5 kg sollten eigendlich reichen.Musst Du probieren.

Was soll in den Kontaktlinsen Behälter rein?

Ich habe heute Kontaktlinsen bekommen aber ich weiß nicht was in diesen beöltet wo rechts und lings steht rein soll leitungs Wasser oder dieses Reinigungs Wasser das mit dem Behälter drin war würde mich auf eine Antwort freun

...zur Frage

Wie bestimmt man experimell die Dichte von Gips?

Wie bestimmt man die dichte von gips und Natron-Gips wenn einem nicht das Volumen oder sonstige Angaben gegeben wurden?

Wenn man den Gips in eine schüssel mit wasser füllen würde und gucken würde wie viel Wasser verdrängt worden sit. würde der Gips durch das neue wasser sich doch wieder verändern, oder?

...zur Frage

Chemie-Stöchiometrie-Massenanteil einer Salzsäure?

Hallo,

die frage lautet: in einem Behälter befindet sich eine 20%ige Salzlösung. wie kann der massenanteil der Salzsäure verringert werden?

Bei den Lösungen steht: Durch Zugabe von Wasser und durch Zugabe von 15%iger Salzsäurelösung.

Durch Zugabe von Wasser kann ich nachvollziehen denn im Behälter sind 20g Salzlösung in je 100ml der Lösung und dementsprechend müsste man 80g Wasser hinzugeben, damit der Salzgehalt abnimmt. Aber wie kommt man auf die Zugabe von 15%iger Salzlösung? Dadurch wird doch nur der Salzgehalt erhöht?

...zur Frage

Rostumwandler zum spühen um Rostflecken durch Gartenmöbel zu verhindern?

Hallo zusammen,

die Verbindungsstellen meiner Gartenmöbel sind geschweist und schlecht verarbeitet. Die Nähte rosten und man kommt schlecht mit dem Pinsel hin. Gibt es eine Art Rostumwandler zum Sprühen der dies versiegelt bzw. konnte jemand dies Problem beheben außer neue Möbel zu kaufen? Wie entfernt man diese Flecken von den Betonplatten?

Danke & Gruß

...zur Frage

Kann ich in meine e Zigarette Wasser anstatt liquid füllen?

Mein liquid ist leer kann ich Wasser rein füllen?

...zur Frage

Luftballons mit Wasser füllen aber sind zu klein?

hallo ich habe gerade kleine Luftballons gekauft.Und ich will damit Wasserbomben machen für unsere Grillfeier mit der Klasse.Wie bekomme ich die jetzt groß genug damit da genug Wasser rein passt? Ich kann jetzt auch nicht mehr wegfahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?