Hartnäckige Flecken auf Cord-Couch entfernen..

Couch - (Hausmittel, Flecken, Sofa) Couch - (Hausmittel, Flecken, Sofa)

6 Antworten

Ich denke, bei den hellen Flecken ist die Farbe schon raus, auf den erten Foto erkenne ich einen dunklen Fleck; könnte Rotwein sein. Ich fürchte, die Flecken bekommst Du nicht weg, ohne den Stoff endgültig zu ruinieren. Mein Rat, leg eine hübsche Decke darüber, Walkstoffe sind dafür gut geeignet, man muss sie nicht versäubern und sie verrutschen auch nicht, wenn man sie an den Seiten reinstopft, Du verstehst, was ich meine.Walk gibt es in vielen schönen Farben.

Hallo,ich würde es mal mit Gallseife oder Kernseife ausprobieren.Immer von außen nach innen. Nicht stark reiben,sondern mehr tupfen.

Dann besteht allerdings die Gefahr, dass die Farbe darunter leidet.

0

Wie bekomme ich schnell Wasserflecken aus meiner Microfaser-Couch?

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Leder-Couch gekauft und möchte jetzt meine 2 Jahre alte Microfaser-Couch verkaufen, diese ist einfarbig und hell beige. Übermorgen kommen die ersten Interessenten zur Besichtigung. Heute habe ich versucht, Saft-Flecken meiner Tochter mit Wasser aus der Couch zu reiben, doch ich habe damit einen riesen Kampf begonnen. Jetzt habe ich riesige Wasserflecken überall auf der Garnitur und bekomme die nicht weg, wie auf dem Foto zu sehen ist. Wie krieg ich das aber jetzt bis übermorgen hin??? Hat irgendwer einen GUTEN Tip, wie ich diese Wasserflecken schnell los werde? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Sofa reinigen mit Dampfreiniger oder Teppichmaschine?

Hallo,Mein Sofastoff ist so eine Art Alcantara Microfaser. Im Möbelhaus habe ich schon nachgefragt ob ich es mit einem Dampfreiniger oder mit ausleihbaren Teppichmaschinen reinigen kann.Leider konnte mir niemand etwas genaues sagen . Einzelne Flecken bekomme ich rausgerieben aber ich möchte es gern mal richtig reinigen . Habt ihr nen Tipp??

Danke

...zur Frage

Aus welchem Material ist mein Sofa?

Würde gerne wissen aus welchem Material mein Sofa ist. Leider ist nirgendwo ein kleines Schildchen zuerkennen wo es drauf steht. Beim rüberwischen wird es heller und wenn man es in der entgegenliegenden Richtung wischt wird es wieder dunkel. Es ist ein sehr hochwertiges Sofa.

...zur Frage

Ähnliches Sofa gesucht?!?

Hallo zusammen,

derzeit suche ich ein ähnliches Sofa wie dieses hier:

https://www.bolia.com/de-de/produkte/01-302-06_6984497/

Der Preis von dem Sofa ist leider sehr happig.

Kennt wer zufällig ein Sofa, das ähnlich aussieht, nur günstiger?

Danke!

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

Couch kaufen oder nicht?

Ich grüße euch :) Ich bin auf der suche nach weiteren Erfahrungen für evt. meine zukünftigen Wohnlandschaft.

Ich liebäugel derzeit mit einer meines Erachtens sehr günstigen Wohnlandschaft siehe hier => http://amzn.to/2IjLvCn

hat jemand Erfahrungen dazu und kann mir diese mitteilen, möchte es hinterher nicht bereuen müssen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?