Hartnäckige Flecken auf Cord-Couch entfernen..

Couch - (Flecken, Hausmittel, Sofa) Couch - (Flecken, Hausmittel, Sofa)

7 Antworten

Ich denke, bei den hellen Flecken ist die Farbe schon raus, auf den erten Foto erkenne ich einen dunklen Fleck; könnte Rotwein sein. Ich fürchte, die Flecken bekommst Du nicht weg, ohne den Stoff endgültig zu ruinieren. Mein Rat, leg eine hübsche Decke darüber, Walkstoffe sind dafür gut geeignet, man muss sie nicht versäubern und sie verrutschen auch nicht, wenn man sie an den Seiten reinstopft, Du verstehst, was ich meine.Walk gibt es in vielen schönen Farben.

Ich habe mir aus dem Baumarkt einen Teppichreiniger geliehen und meine Couch damit bearbeitet. In der Autoreinigung werden Hochdruckreiniger und Nasssauger verwendet. Dies ist aber vielleicht etwas riskant und das Trocknen dauert ewig. Eiswürfel könnten gegen die härteren Flecken helfen. Ansonsten versuch es mit Trockenshampoo. Wenn du noch mehr Feuchtigkeit in dein Sofa arbeitest werden die Flecken wegen der bereits im Stoff enthaltenen Schmutzpartikel eher größer.

Hallo,ich würde es mal mit Gallseife oder Kernseife ausprobieren.Immer von außen nach innen. Nicht stark reiben,sondern mehr tupfen.

Dann besteht allerdings die Gefahr, dass die Farbe darunter leidet.

Den Teppichreiniger aus dem Baumarkt habe ich grad hier rumstehen, mit dem funktioniert es leider nicht.. Einen Bezug wollte ich vermeiden, da die Farbe der Couch eigl so toll ist und ich kein Überzug-Fan bin, aber wenn die Flecken nicht rausgehen, ist das wohl meine einzige Möglichkeit..