Harter Bauch beim Hund

5 Antworten

GEH ZU EINEM ANDEREN TIERARZT.

Harter Bauch = schlechtes Zeichen... Hunde bekommen das beispielsweise bei Kakao vergiftung (ich denke ihr wisst das schoki tödlich ist für hunde aber das würde auch das pupsen erklären...)

Wenn der auch nichts sagt könnte das auch durch Wirbelverschiebungen o.ä. zustande kommen was wirklich mit dem Alter zusammen hängt da würde ich zu einem physiotherapeuten gehen mit dem Hund.

Hoffe das hilft...

Itsuko 
Fragesteller
 09.10.2014, 19:39

Ja aber würde man das nicht auf dem Röntgenbild sehen? Zudem verhält er sich wieder völlig normal

0
Chaosfreak1  09.10.2014, 19:41
@Itsuko

also schoki bestimmt nicht zu erkennen und da verhält sich der hund auch nicht anders...

bei wirbel...den wirbel selbst sollte der arzt sehen, muskulatur jedoch nicht sollten da verspannungen auftreten weiß der es nicht...wenn der hund aber normal läuft und sich bewegt würde ich aufs futter schließen...einfach mal umstellen...

0

Wenn er normal frisst und Kot absetzt, könnte es sein, daß durch sein Futter zuviel Gase im Darm enstehen, die den Bauch verhärten - wechsel mal probehalber auf Schonkost, z.B. Huhn und Reis und beobachte, ob es besser wird.

Itsuko 
Fragesteller
 09.10.2014, 19:36

Kann das auch erst später kommen? Das Futter bekommt er so schon ewig

0
Chaosfreak1  09.10.2014, 19:39
@Itsuko

ja dadurch das euer hund ja inzwischen "senior" ist verändert sich die verdauung...deshalb gibt es ja extra futter für ältere hunde...in dem alter sollte das futter umgestellt werden

0
Itsuko 
Fragesteller
 10.10.2014, 00:05

Super danke :)

0

Im Internet (auf Hundeseite.de) steht das , wenn der Hund einen harten Bauch hat , eine Magenumdrehung vorliegt ... Kannst dich ja mal selbst darüber informieren !! Aber eigentlich kann das ja nicht sein , da 1. der Tierarzt etwas bemerkt haben müsste und 2. dein Hund nicht die richtigen Symtome dafür hatte ... Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz Viel Glück !!!!!! :))

Itsuko 
Fragesteller
 09.10.2014, 19:50

Danach hab ich schon geschaut aber wie du sagst... Ich bin absolut ratlos

0

Vielleicht liegt es am Futter. Lies mal hier über natürliche Ernährung. Grad im Alter kommen Hunde mit belastenden Stoffen nicht mehr klar. Wenn man die Symptome ignoriert, oder mit Mittelchen versucht, zu bekämpfen, wird der Hund über kurz oder lang krank.

http://barfers.de/barf_fuer_hunde.html

hat er gefresdsen und vielleicht danach gespielt, schnell herumgerennt rolle gemacht, etc.?

Itsuko 
Fragesteller
 09.10.2014, 19:35

Nicht das ich wüsste, willst du auf eine nagenverdrehung raus?

0