Harter Bauch beim Hund

5 Antworten

GEH ZU EINEM ANDEREN TIERARZT.

Harter Bauch = schlechtes Zeichen... Hunde bekommen das beispielsweise bei Kakao vergiftung (ich denke ihr wisst das schoki tödlich ist für hunde aber das würde auch das pupsen erklären...)

Wenn der auch nichts sagt könnte das auch durch Wirbelverschiebungen o.ä. zustande kommen was wirklich mit dem Alter zusammen hängt da würde ich zu einem physiotherapeuten gehen mit dem Hund.

Hoffe das hilft...

Itsuko
Fragesteller

Ja aber würde man das nicht auf dem Röntgenbild sehen? Zudem verhält er sich wieder völlig normal

Chaosfreak1  09.10.2014, 19:41
@Itsuko

also schoki bestimmt nicht zu erkennen und da verhält sich der hund auch nicht anders...

bei wirbel...den wirbel selbst sollte der arzt sehen, muskulatur jedoch nicht sollten da verspannungen auftreten weiß der es nicht...wenn der hund aber normal läuft und sich bewegt würde ich aufs futter schließen...einfach mal umstellen...

Wenn er normal frisst und Kot absetzt, könnte es sein, daß durch sein Futter zuviel Gase im Darm enstehen, die den Bauch verhärten - wechsel mal probehalber auf Schonkost, z.B. Huhn und Reis und beobachte, ob es besser wird.

Itsuko
Fragesteller

Kann das auch erst später kommen? Das Futter bekommt er so schon ewig

Chaosfreak1  09.10.2014, 19:39
@Itsuko

ja dadurch das euer hund ja inzwischen "senior" ist verändert sich die verdauung...deshalb gibt es ja extra futter für ältere hunde...in dem alter sollte das futter umgestellt werden

Itsuko
Fragesteller

Super danke :)

Im Internet (auf Hundeseite.de) steht das , wenn der Hund einen harten Bauch hat , eine Magenumdrehung vorliegt ... Kannst dich ja mal selbst darüber informieren !! Aber eigentlich kann das ja nicht sein , da 1. der Tierarzt etwas bemerkt haben müsste und 2. dein Hund nicht die richtigen Symtome dafür hatte ... Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz Viel Glück !!!!!! :))

Itsuko
Fragesteller

Danach hab ich schon geschaut aber wie du sagst... Ich bin absolut ratlos

Vielleicht liegt es am Futter. Lies mal hier über natürliche Ernährung. Grad im Alter kommen Hunde mit belastenden Stoffen nicht mehr klar. Wenn man die Symptome ignoriert, oder mit Mittelchen versucht, zu bekämpfen, wird der Hund über kurz oder lang krank.

http://barfers.de/barf_fuer_hunde.html

hat er gefresdsen und vielleicht danach gespielt, schnell herumgerennt rolle gemacht, etc.?

Itsuko
Fragesteller

Nicht das ich wüsste, willst du auf eine nagenverdrehung raus?