Hund hat laute Magengeräusche?

4 Antworten

Das könnte auf ne überhöhte Magensäureproduktion hindeuten. Sodbrennen... Was fütterst du? Evtl verträgt sie das nicht. Generell sollte nichts, was irgendwie Getreide enthält verfüttert werden, vor allem kein Discounter-Futter.

Ich nehme beispielsweise seit Jahren Platinum, gibt aber auch Wolfsblut (oder deren günstigeren Ableger "Wild Nature") und ähnliche, die mindestens 70% Fleisch haben und bei denen das Futter auch nach Trockenfleisch schmeckt.

Ansonsten ist immer empfehlenswert, bei Verdauungsproblemen Schonkost anzubieten... Reis mit Karottenscheiben zusammen gekocht, dass die Süßlich werden, dann magere Hähnchenbrust dazu und körnigen Frischkäse rein rühren.

Wird hier super angenommen und hat bei allen möglichen Magen- und Darmproblemen geholfen.

Zumindest könnte man das Mal Testen.

LeviundFreya
Fragesteller

momentan bekommt sie sensitiv futter von bosch

ich werd die schonkost mal ausprobieren danke!

LeviundFreya
Fragesteller
@rikks

reis(37,5%), lammprotein(getrocknet 20%), kartoffeln(getrocknet), geflügelfett, rübentrockenschnitzel(entzuckert), reisprotein, kartoffeleiweiß, leinsamen, proteinhydrolysat, erbsen(getrocknet), fischöl, zellulosefasern, natriumchlorid, kaliumclorid, grünlippmuschelextrakt(0,1%), chicoreé(getrocknet)

und dann noch rohasche, rohprotein, vitamine usw

rikks  26.10.2021, 21:17
@LeviundFreya

Einiges an Salz, find ich nicht so gut und auch den Grünlippenmuschelextrakt Verträgen nicht alle - davon bekommt mein kleiner gerne Mal ne Flinken Otto. Auch Geflügelfett, wenn's zu viel ist, belastet die Verdauung etwas.

Aber ich bin kein Fachmann.

Ich weiß nur, dass selbst gekochtes ab und zu wesentlich besser ist und auch viel besser weginhaliert wird 🙂

Alles gute euch beiden.

LeviundFreya
Fragesteller
@rikks

alles klar dann schau ich mich mal nach was anderem um und koch ab und zu mehr für sie

ich hoffe das hilft

danke dir 👍

Das hatte meine Hündin auch. Ich gab ihr dann immer eine ohne Metall zerquetschte Gastricumeel-Tablette (homöopathisches Mittel für den Magen). Habe das Pulver mit einer nadellosen Spritze aufgesaugt und in ihr Mäulchen gespritzt. Dann war es besser. Sie hatte von Anfang ein einen sehr empfindlichen Magen und hat viele Fleischsorten nicht vertragen (Huhn, Geflügel, Rind). Besser war Lamm, Kaninchen.

LeviundFreya
Fragesteller

dann schau ich mal wo ich diese tabletten herkriege

das ding ist nur das sie schon 3 jahre alt ist und das jetzt zum ersten mal bei ihr auftritt

sunny739  26.10.2021, 21:26
@LeviundFreya

Diese Tabletten kriegst Du in der Apotheke, auch übers Internet. Letzteres lohnt sich nicht, w eil die Versandkosten anfallen, da die Tabletten nicht viel kosten. Also besser einfach Apotheke

sunny739  26.10.2021, 21:36
@LeviundFreya

nein. homöopathische Mittel gibt man immer in ausreichendem Abstand zu Essen und Trinken (möglichst vor dem Essen, ca. 1/2 h mindestens vorher.) Sie wirken über die Schleimhaut. Sollen auch nicht mit Metall in Kontakt kommen. Also mit Holzlöffel in Plastik gefäß zerkleinern

LeviundFreya
Fragesteller
@sunny739

sorry das ich nochmal nerve aber wie oft und wie lange geb ich ihr das denn?

sunny739  27.10.2021, 17:10
@LeviundFreya

Ich habe es ihr immer gegeben, wenn sie dieses Grummeln hatte, auch mal zwei. Und weiter geben bis das Grummeln weg ist. Man kann es stündlich geben. Ich selbst nehme es für mich, wenn ich Magenprobleme habe, z.B. Magenschleimhautentzündung. Es ist für Mensch und Tier und wurde mir von der Tier-Homöopathin empfohlen. Du kannst nix verkehrt machen.

Hat mein Rüde auch manchmal. Habe ewig das richtige Futter gesucht. Ist jetzt viel viel besser und nur noch selten. Wenn es doch mal ist bekommt er DIA Tab von mir (gibts beim TA) und selbst gekochtes (bisschen Hühnersuppe, Kartoffelbrei, Haferflocken) und dann ist wieder gut.
nur weil es sensitiv Futter ist kann es trotzdem sein dass dein Hund es nicht verträgt. Meistens wird TF auch besser vertragen als NF.
versuche es mal bei einem TA der auf Ernährung spezialisiert ist. Der Hund von einem Bekannten kann kein Geflügel. Der hätte bei deinem Futter zb schon Probleme mit dem bisschen Geflügelfett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt vielleicht daran was du gefüttert hast.

LG