Harry Potter und die Kammer des Schreckens, wie geht das alles überhaupt?
ich bin ein rießen Harry Potter fan und hab die Filme schon etliche male gesehen, doch eine Sache habe ich noch nie verstanden. Im 2. Teil geht es ja darum dass man stirbt wenn man in die in Augen des Basilisken schaut, aber wie soll das gehen. Myrte ist ja deshalb gestorben aber der Basilisk wird doch wohl kaum durch die Mädchentoillete geschlichen sein ohne aufzufallen, und wie sollte der Basilisk überhaupt aus der Kammer raus kommen.
Und Hermine, die Katze und der kleine Junge mit der Kamera (Name ist mir gerade entfallen) erstarren ja weil sie durch eine Spiegelung etc in die Augen gesehen haben. Aber der Basilisk war doch wohl weder auf dem Schlflur, in der Bibliothek und ganz sicher nicht auf dem Quidditch Feld unterwegs. Also wie geht das?
Ps: sorry bin wahrscheinlich einfach komplett doof und hab etwas wichtiges übersehen aber hab das irgendwie noch nie verstanden.
Und noch eine Sache im zweiten Teil bezüglich Tom Riddle. Ich verstehe nicht wie er auf einmal da sein kann. Wieso genau zu dem Zeitpunkt, woher hatte Lucius das Tagebuch, wieso war Tom in dem Tagebuch, wieso konnte er Gestalt annehmen.
Sorry das die Frage so doof formuliert ist, aber der 2. Teil war mir schon als Kind ein Rätsel.
4 Antworten
Die Antwort hast du ja schon bekommen.
Ich wollte nur auch nochmal Dumby435 beipflichten und dich überhaupt ermutigen, die Bücher zu lesen.
Ich finde zwar, dass die Filme gut gemacht sind, wenn man sie allgemein mit anderen Adaptionen vergleicht, aber sie kommen trotzdem an die Bücher nicht heran.
Wenn du die Bücher schon mal als gedruckte Bücher gesehen hast, wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass die späteren Bücher dicker, und zwar deutlich dicker, als die ersten Bände sind.
Trotzdem unterscheiden sich die Filme von der Länge her nur wenig, außer natürlich den Filmen zum letzten Buch, wo man zwei Filme draus gemacht hat.
Man kann sich vorstellen, dass bei der filmischen Umsetzung einiges weggelassen oder umgeschrieben wurde. Wie gesagt, ich denke, die Filme sind sehr gut gemacht, sodass das jemandem, der nur die Filme kennt vermutlich gar nicht so auffällt, aber die Bücher sind halt doch ausführlicher.
Deshalb würde ich dir raten, die mal zu lesen.
Ich vermute mal, dass du die gar nicht mal zu kaufen brauchst, weil bestimmt irgendeine(r) deiner Freunde, Bekannten oder Verwandten die Bücher hat und sie dir leihen wird; oder du schaust mal in einer Bücherei in deiner Nähe.
Ich glaube mal deine Frage ist nicht ernst kann mir nicht vorstellen das jemand der ein Fan davon ist solche Fragen stellt aber ok
Also Lucius Malfoy hatte das Buch von Voldemort bekommen das Buch war ein Horkrux deshalb konnte es Gestalt und sowas annehmen der basilisk war in der Mädchen toilette weil da der Eingang zu Kammer des Schreckens ist und wo steht das er auf den Quidditchfeld war er hat colin nicht dort angegriffen und wie er sich fortbewegt hat ohne bemerkt zu werden wird ebenfalls erklärt er ist durch die Rohre geschlichen
Danke für deine Antwort! Ich bin so doof, habe das mit den Rohren voll vergessen… Aber irgendwie verstehe ich trotzdem nicht wenn er in den Rohren war wie konnten Hermine und Co ihm in die Augen sehen. Kam er irgendwann aus einem rohr raus aber das würde ja auch auffallen. Und Rohre sind ja unter der Erde dann hat er sich ja unterirdisch fortbewegt, also wie konnten sie ihn sehen?
Wird alles im Roman erklärt bzw. tlw. Auch in Teil 6
Im Buch steht, dass der Basilisk tatsächlich auch mal im Gang war, und dass das Tagebuch, welches Voldemort Lucius zur sicheren Aufbewahrung gab, der sich aber nicht dran hielt, ein Horkrux war, also es enthielt ein Seelenfragment Voldemorts. Gestalt konnte er deshalb annehmen, weil es das Leben von Ginny aufsog
Steht in den Bändern und wird da ausführlicher erklärt
Viele Grüße
Der Eingang der Kammer ist in diesem mädchenklo, in dem sie gestorben ist. Deshalb spukt sie auch genau da Rum. Das ist ja das mit dem Waschbecken gewesen, die dann ja so komisch weggehen könnten, keine Ahnung, auf jeden Fall wären die weg, und dann müsste er nur einmal bissl hochsliden und fertig wars.
Laut den Büchern ist die Schlange auch im Gang rumgeglitten, aber alternativ hätte ich Mal gesagt, das sie eif durch Öffnungsschlitze von keine Ahnung diesen komischen Dingern geguckt hat ( also das Teil was wie eine Platte ist, und da sind so Schlitze drin, und dahinter ist dann sowas ähnliches wie n Tunnel, vielleicht weiß ja jemand, was ich meine) und dass die des eif in der Spiegelung gesehen haben. Also das wäre meine Theorie
Ich hoffe, ich konnte dir helfen🫶🏼
RainbowMuffini 🌈
Er hat es Lucius nicht zur "sicheren Aufbewahrung " gegeben sondern hat ihm nur gesagt das man damit die Kammer des Schreckens wieder öffnen kann
Quelle Der Halbblut Prinz