Was ist mit Draco Malfoy in Harry Potter und der Halbblutprinz?

4 Antworten

Draco wird von Voldemort erpresst. Wenn er es nicht schafft Dumbledore zu töten, droht Voldemort ihm, tötet er seinen Vater und seine Mutter. Draco geht im 6. Schuljahr immer wieder in den Raum der Wünsche, um ein kaputtes Verschwindekabinett zu reparieren, welches die Todesser benutzen können, um trotz der Sicherheitsvorkehrungen um Hogwarts, ins Schloss zu kommen. Als Dumbledore dann auf dem Astronomieturm ohne Zauberstab Draco ausgeliefert ist, schafft es Draco nicht ihn umzubringen. Er ist zwar feige und fies, aber nicht von Grund auf böse. Es macht ihn fertig, einen Menschen zu ermorden, aber er hat Angst, dass sonst seine Eltern umgebracht werden.

Er versucht das Verschwindekabinett im Raum der Wünsche zu reparieren damit die Todesser ins Schloss können. Und er versucht Dumbledore zu töten jedoch ist er kein Mörder und er hat Angst vor Dumbledore

Er soll auf Befehl Voldemorts Dumbledore töten ... das kann er aber nicht (weil er ja auch gar nicht so böse ist), und Snape tötet dann Dumbledore (auf seinen Befehl hin).

und wieso ist er immer in dem raum der wünsche bei dem verschwindekabinett ?

0
@Allesinbutter1

Durch das Verschwindekabinett (was er im Laufe des Buches repariert) schmuggelt er am Ende die Todesser nach Hogwarts an den Sicherheitsvorkehrungen vorbei.

0
@Allesinbutter1

damit die todesser ohne mühe ins schloss kommen ohne das dumbledore es merkt

0

In welchem Harry Potter Teil tritt Draco Malfoy am meisten auf?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei zum totalen Harry Potter Fan zu werden und habe die ersten vier Teile bereits gesehen. Jetzt wollte ich mal schnell fragen, in welchem Teil Draco Malfoy, mein Lieblingscharakter, am meisten vorkommt? Und bitte nichts verraten/spoilern!

LG Neelchen31

...zur Frage

Warum geht Snape in Harry potter und der Halbblutprinz mit Narzissa Malfoy den unbrechbaren Schwur ein?

Warum geht Snape mit Narzissa Malfoy den Unbrechbaren Schwur ein? Und was meint Bellatrix mit "der Aufgabe, die der Dunkle Lord dem Jungen (Draco) zugeteilt hat?

...zur Frage

Welche Harry Potter Fanfictions auf Wattpad sind empfehlenswert?

Hey, ich suche gute Harry Potter Fanfictions auf Wattpad kann mir da jemand was empfehlen? Am besten zum Thema Liebe und was mit Draco Malfoy. Andere Characktere gehen auch aber vorzugsweise Malfoy:)
Lg

...zur Frage

konnten sich Draco Malfoy und Harry Potter am ende leiden oder mochten die sich gegenseitig immernoch nicht?

Am Ende von Harry Potter und die heiligtümer des todes haben Ron und Hermine, Harry und ginny und Draco und seine freundin Kinder bekommen, die sie zur schule geschickt haben. Da hat Draco Malfoy am ende Harry jangelächelt. Harry's und Draco's Sohn wurden beste freunde.

...zur Frage

Ich liebe Draco Malfoy?

Also ich habe mich richtig verliebt. Aber nicht in Tom Felton sondern wirklich in Draco. In diese ausgedachte Figur... Was soll ich tun? Ich lese nur noch Fanfictions und langsam habe ich keine mehr und ich bin Unglücklich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?