Was ist mit Draco Malfoy in Harry Potter und der Halbblutprinz?

5 Antworten

Draco wird von Voldemort erpresst. Wenn er es nicht schafft Dumbledore zu töten, droht Voldemort ihm, tötet er seinen Vater und seine Mutter. Draco geht im 6. Schuljahr immer wieder in den Raum der Wünsche, um ein kaputtes Verschwindekabinett zu reparieren, welches die Todesser benutzen können, um trotz der Sicherheitsvorkehrungen um Hogwarts, ins Schloss zu kommen. Als Dumbledore dann auf dem Astronomieturm ohne Zauberstab Draco ausgeliefert ist, schafft es Draco nicht ihn umzubringen. Er ist zwar feige und fies, aber nicht von Grund auf böse. Es macht ihn fertig, einen Menschen zu ermorden, aber er hat Angst, dass sonst seine Eltern umgebracht werden.

Er soll auf Befehl Voldemorts Dumbledore töten ... das kann er aber nicht (weil er ja auch gar nicht so böse ist), und Snape tötet dann Dumbledore (auf seinen Befehl hin).

und wieso ist er immer in dem raum der wünsche bei dem verschwindekabinett ?

0
@Allesinbutter1

Durch das Verschwindekabinett (was er im Laufe des Buches repariert) schmuggelt er am Ende die Todesser nach Hogwarts an den Sicherheitsvorkehrungen vorbei.

0
@Allesinbutter1

damit die todesser ohne mühe ins schloss kommen ohne das dumbledore es merkt

0

SPOILER!!!!!!!!

Er muss Dumbledore umbringen. Wenn es nicht geschieht, bringt Tom ihn und seine Familie um. Er will kein Todesser sein, Tom erpresst ihn aber. Draco hat keine Wahl und steht unter dem Druck und der Beobachtung Toms.

Er versucht das Verschwindekabinett im Raum der Wünsche zu reparieren damit die Todesser ins Schloss können. Und er versucht Dumbledore zu töten jedoch ist er kein Mörder und er hat Angst vor Dumbledore

  1. Er versucht nicht Albus zu töten
  2. Hat er keine Angst vor Albus
0

Er hat von Voldemort die Aufgabe bekommen, Dumbledore zu töten, weiß aber, dass Dumbledore sehr mächtig ist. Ich glaube er würde es auch nicht übers Herz bringen, seinen Schulleiter zu töten. Schafft er es nicht, Dumbledore zu töten, tötet Voldemort seine Familie.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit mehreren Jahren Fan😊

Was möchtest Du wissen?