Harry Potter Titel unterschiedlich?

7 Antworten

Das Cover ist unterschiedlich. Das kommt bei manchen BĂŒchern vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen đŸ’™â€
Wissensguru007
Fragesteller

Ich weiß aber der Grund interessiert mich und wo der Unterschied liegt^^

Die umramten BÀnde sind Àltere Auflagen und die mit der Blitzschrift, etwas neuer. Sie haben die Schrift spÀter geÀndert, weil es schöner aussieht.

Bei den ersten BÀnden bis ca. das vierte Buch solltest du schauen das du die etwas neueren Auflagen hast, da sie am Anfang teilweise Fehler hatten die spÀter korrigiert wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Wissensguru007
Fragesteller

Ah ok danke das wollte ich wissen! 😇 also versuchen alle BĂŒcher mit der blitzschrift zu bekommen? 😁

ScarletWitch1  06.12.2021, 15:04
@Wissensguru007

Genau und bei den Auflagen darauf achtenx das die Auflagen nicht zu alt sind. Kannst dann am besten die VK anfragen damit du bescheid weißt vorallem beim 3 Band muss man darauf achten da es dort eine grĂ¶ĂŸere Änderung gab. Es gab mal eine sehr gute HP Seite die darĂŒber schrieben aber leider gibt es sie nicht mehr. Ich schaue mal bei meinen Ausgaben nach und dann weißt du ab welche Auflage du sie kaufen kannst und dann den vollen lesevergnĂŒgen bekommst. :)

ScarletWitch1  06.12.2021, 15:22
@Wissensguru007

Hier stehen dann die Auflagen ab denen du sie kaufen kannst:

Band 1: ab 42 Auflage

Band 2: ab 38 Auflage

Band 3: ab 36 Auflage

Band 4: ab 4 Auflage

Band 5: Bis jetzt wohl Fehlerfrei

Band 6: Hatte nur einen Fehler bei der Englischen Erstausgabe

Band 7: Bis jetzt wohl Fehlerfrei

Wissensguru007
Fragesteller

vielen vielen dank! 😇

Die BĂŒcher die du da hast sind beide die ersten Ausgaben, denn da steht noch "Joanne K. Rowling"- bei den nĂ€chsten Ausgaben steht nur noch "J.K. Rowling" auf dem Cover.

Die Schrift auf dem Cover ist uninteressant.

Das sollte daran liegen, dass es neue Auflagen sind. Ich verstehe dich zu gut die Originalen zu besitzen, nur sind sie entweder sehr teuer oder kaum aufzufinden. Ich gebe mich momentan damit zufrieden, dass alle BĂŒcher von mir im selben Stil sind. Hab sie als ein Set gekauft.

Wissensguru007
Fragesteller

Danke dir! Wollte sie auch als set kaufen aber da eine gute QualitĂ€t zu finden ist schwierig, das geht einzeln besser 😅

Das sind unterschiedliche Auflagen :) der Inhalt ist eigentlich der selbe.

Wissensguru007
Fragesteller

Ok danke dir:)

AryaSaphyra  06.12.2021, 15:03
@Wissensguru007

sieh dir mal die Minalima ausgaben an (momentan ist aber nur der erste Band auf Deutsch erhÀltlich). Die sind wunderschön illustriert, kosten aber auch etwas mehr als die "Normalen"