Harry Potter Mathe-Aufgaben? :D

Hier ist ein Bild was ich gefunden habe :D - (Schule, Mathematik, Aufgabe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre wirklich lustig, eine Wahrscheinlichkeitsrechnung,
- wann sich eine bestimmte Treppe an einem vorgegebenen Ort befindet,
- Satz von Pythagoras (der ja wie Circe gewiss ein Zauberer war) für den dreistöckigen Bus,
- Geschwindigkeit auf dem Besen mit Differentialrechnung ermitteln,
- Zuschlaghäufigkeit der peitschenden Weide usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Harry Potter hat 10 Zauberstäbe, Voldemord klaut ihm 6, wieviel hat Harry jetzt?

MelissaSonny
Fragesteller

Im ernst? :D Man kann zwar nur einen Zauberstab haben aber okay :D Ist ja echt mega schwer (ironie)

10-6 = 4

Harry hätte noch 4 Zauberstäbe aber da man sowieso nur einen haben kann,...

vollkreativ  30.01.2015, 20:26

Von Harrys 4 Zauberstäben geht einer kaputt weil Ron sich drauf setzt, wie viele Zauberstäbe hat er jetzt?